Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennie&Benjamin am 15.05.2003, 21:43 Uhr

Kosten, oder wovon lebt ihr?

Hallo!
Ich bin ja nun noch ziemlich neu hier. Bzw. eigentlich wohnt der KV von Ben(2 1/2 Jahre) derzeit noch hier. Ab 1.6. hat er eine neue Wohnung gemietet.
Nun weiß ich noch gar nicht so recht, wie das alles klappen wird. Versuche aber derzeit einen finanziellen Überblick zu bekommen. Ich mache eine Umschulung, bekomme daher vom Arbeitsamt Unterhaltsgeld,Fahrkostenerstattung und Kitaplatz bezahlt. Sozialhilfe bekomme ich nicht, da ich ja die Umschulung mache. wohngeld habe ich beantragt. Der Vater wird Unterhalt, so ca. 180,- Euro für den Krümel bezahlen. Wir sind nicht verheiratet.
Irgendwie habe ich überhaupt keine Peilung, wieviel Geld wir überhaupt brauchen. Überlege, ob ich das auto weiter halten kann. welchen Telefonanschluß (den flatrate habe ich schon gekündigt-zu teuer). sämtliche Abos, selbst den Kabelanschluß werde ich wohl auch kündigen. Aber vielleicht könnten mir einige von euch in etwa schreiben, was ihr monatlich so benötigen. wieviel gebt ihr monatlich ungefähr für Lebensmittel/Kleidung aus? Wieviel muß ich mit Strom rechnen (Durchlauferhitzer)?was habt ihr für Versicherungen,habt ihr überhaupt welche? ISDN Anschluß, oder den einfachen Analogen?
Mir fehlt hier irgendwie noch völlig der Plan. Muß auch zugeben, dass wir bis vor kurzem nicht schlecht gelebt haben, und ich nie so doll auf den Taler schauen mußte. Nun ist der KV aber auch arbeitslos geworden, und kann mich daher auch gar nicht weiter unterstützen.
Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen würdet. vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar sonstige Tips!
Falls es jemandem unangenehm ist, dies hierher zu schreiben, vielleicht könntet ihr mailen?
Liebe Grüsse!

jennie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.