Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 27.12.2013, 23:01 Uhr

Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Hallo zusammen,

findet Ihr dieses Kleid zu einer Hochzeitsfeier passend:

http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/kleider/prod-lanoria-36V2001?selectedColor=3001

Oder ist es zu casual? Habt Ihr ev. Tips? Links?

Herzlichen Dank für jegliches Feedback.

Grüße
Ceca2

 
12 Antworten:

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von mf4 am 27.12.2013, 23:22 Uhr

bis auf den Monster-Ausschnitt würde ich sagen... ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von SimplySingle am 28.12.2013, 9:48 Uhr

Den Ausschnitt find ich jetzt gar nicht schlimm...nur das Kleid von Muster her etwas wild, von Braunton eher fade.

Hoffe Du nimmst mir die Ehrlichkeit nicht übel.

Ich kenn Dich jetzt nicht und kann daher schlecht was sagen. Aber, ich finde einfarbige Kleider für eine Hochzeit schöner. Kannst Du mit schönen Schuhen oder wenn es im Sommer in einer Kirche ist mit einem Tuch über die Schulter tragen und bist "angezogen".

Fall ich spontan etwas finde schicke ich Dir ein Bild oder Link. Ich hatte bei meiner letzten Hochzeit im Sommer ein mittelblaues tailliertes Kleid an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps:

Antwort von SimplySingle am 28.12.2013, 9:59 Uhr

Ist Deine Freundin eher schick oder klassisch oder sportlich?

Kirche oder nur Standesamt oder nur eine Feier?

Wird es sehr festlich oder wird es eher etwas legerer ausgerichtet?

Generell würde ich nicht für Schwarz, Weiß oder knalliges Rot gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Sunny76 am 28.12.2013, 12:53 Uhr

Mir persönlich wäre es zu knallig und zu auffällig für eine Hochzeit. Ich fände es eher für eine Gartenparty o.ä. passend.

Aber anziehen kann man es sicher mit der entsprechenden Figur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Erzangie am 28.12.2013, 12:59 Uhr

Ich finde es wunderwunderschön und würde mir wünschen, selbst reinzupassen :-)

Ob es zu einer Hochzeit passt, hängt ein bißchen vom Stil der Brautleute ab. es passt nicht für eine stark konservative Hochzeit, aber sicher zu einer "jungen" Veranstaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Ceca2 am 28.12.2013, 20:40 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Mein Problem ist, dass ich wenig Gelegenheiten für richtig elegante Kleider habe und etwas benötige, das ich später noch tragen kann und vor allem: es ist Winter.

Es ist eine standesamtliche Trauung mit Feier in einem Lokal am Abend mit ca. 70 Gästen.

Falls Ihr einen Link für einen Vorschlag habt, freue ich mich.

Besten Dank und viele Grüße
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Sunny76 am 28.12.2013, 22:24 Uhr

https://www.otto.de/p/spitzenkleid-tamaris-348384226/#variationId=384713382

Sowas vielleicht? Das ist dezenter als das knallige von desigual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von SimplySingle am 28.12.2013, 22:48 Uhr

Würde im Winter zu so einem Schnitt tendieren...

Kann man gut nur schwarzer warmer Strumpfhose kombinieren und auch so dann mit schönem Cardigan im Büro ohne overdressed zu sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von SimplySingle am 28.12.2013, 22:49 Uhr

Wenn's etwas schicker sein darf auch gerne so etwas...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von SimplySingle am 28.12.2013, 22:56 Uhr

Vorschlag finde ich gut...gerade erst Deinen Link öffnen können und gesehen wir haben fast die gleiche Farbe gewählt : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Jule9B am 29.12.2013, 9:58 Uhr

Ich finde das Kleid nicht so geeignet zu einer Hochzeit, ich würde da eher zu etwas nicht so Auffälligem (vom Muster her) tendieren.

Für feierlichere Kleider schau ich immer gern hier:
http://www.fashionid.de/damen/kleider/

Vielleicht findest du da was, es ist auch einiges jetzt im Preis schon reduziert. Ob du einen längeren oder kürzeren Schnitt, welchen Ausschnitt, welche Taille etc. nimmst, hängt eben auch stark von deiner Figur ab! Ich kann z.B. überhaupt keine Empire Taillen tragen und keine Bubikrägelchen, da wirke ich irgendwie albern ... ;)

Auch farbmäßig musst du eben wissen, welche Farben dir stehen. Weiß/Creme ist ja auf Hochzeiten sowieso tabu, rot ist auch zu sexy und auf alles mit Spitze würde ich so gut es geht verzichten. Man trägt übrigens auch keine Perlen zu einer Hochzeit.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid zur Hochzeit einer Freundin

Antwort von Ceca2 am 29.12.2013, 18:52 Uhr

Das ist meine Farbe, danke. Ich hatte etwas in der Farbe bei Zalando gefunden, leider nicht in meiner Größe. Das von Otto werde ich mir bestellen, der Preis ist ja super.

Besten Dank. Desigual bestell ich mir dann unabhängig von der Hochzeit.

Viele Grüße und danke nochmal
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zwei fragen hochzeit

Hallo mein Freund und ich heiraten am 11.12.13 und nun brauche ich dafür die geburtsUrkunde meiner beiden Kindern. Habe aber von dem großen die Abstammungs Urkunde und von Der kleinen die geburtsUrkunde . Ist Daein unterschiede ? So jz das zweite warum ich auch in diesem Forum ...

von laany 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

neuen namen fürs kind nach der hochzeit

hallo. ich habe jetzt hier einiges gelesen. ich schildere jetzt einfach mal meinen fall. habe einen sohn (3 jahre). er ist nicht ehelich geboren unter meinem mädchennamen. hat dann aber bei der 1. hochzeit unseren gemeinsamen ehenamen bekommen. (also den namen meines ...

von monimoni 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit- Unterhalt??

ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Hallo, ich habe mal eine frage, mein großer sohn is 3 jahre alt und der kleine wird freitag ein jahr alt. beim kleinen läuft momentan ein verfahren der vaterschaftsanfechtung mit folgender anerkennungsklage.... die anfechtung ist schon ...

von gracymama1 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitstag

Gestern hätten mein Exmann und ich Hochzeitstag gehabt. Komisches Gefühl; obwohl ich ja seit fast 6 Jahren wieder glücklich verheiratet bin, kann ich nicht umhin, immer noch darüber nachzudenken, ab wann etwas schief gelaufen ist und wieso wir uns jetzt so wenig mögen. Geht ...

von Nurit 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden... Fällt jemandem was ein? P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns ...

von carmelot 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hölzerne Hochzeit - Tipps gesucht...

Was kann man zu einer hölzernen Hochzeit schenken? sollte nicht zu teuer sein und trotzdem "nett" sein... es soll kein Geldgeschenk werden... Fällt jemandem was ein? P.S. "Betroffene" sind nicht mit mir verwandt, weiter entfernt befreundet. Will heißen, wir sehen uns ...

von carmelot 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Hallo erstmal will ich mich vorstellen. Lese hier mit, schreibe auch mal was, aber ganz selten. Ich bin 25, habe 3 Kinder, bin geschieden aber wieder neu verheiratet. Ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören: KV beschloss letzte Woche zu heiraten. ...

von Julia+3 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Update Hochzeitsoutfit

NÄCHSTE WOCHE!! Nix November...die heiraten nächste Woche. Von dem Gedanken an ein Kleid hab ich mich verabschiedet. Aber was zieh ich an (Hochzeit meiner Schwester)?? Ich hab ziemlich Übergewicht (mit viel Oberweite)?? Vielleicht sowas??

von Joni76 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsfrage (an die Schulkindmamas)

Mein Sohn kommt ja in 2 Wochen erst zur Schule. Jetzt ist es so, dass meine Schweste noch dieses Jahr heiraten wird. Wenn nichts dazwischenkommt.. Wenn die Hochzeit dann in der Schulzeit wäre, könnte mein Sohn dann trotzdem mitgehen? Kann ...

von Joni76 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Kreisch!! Hochzeit!!

NEEIINN Nicht ich. Meine Schwester heiratet! Noch dieses Jahr! Und die Pille nimmt sie auch nicht mehr! Ich war schon mit ihr beim Standesamt wg den ganzen Infos. Also wenn ich dann mal heiraten sollte, dann bin ich voll im Bilde. Ich bin ja so aufgeregt. Ich glaub, ich bin ...

von Joni76 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.