Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 09.05.2005, 16:34 Uhr

Kindesumgang mit der Affaire

hallo cathi,

auch wenn alle anderen deiner meinung sind, möchte ich dir auch noch einen anderen denkanstoss geben.

zuallererst lese ich natürlich aus deinen postings, dass du - und das natürlich zu recht! - mehr als verletzt bist.
ABER: es hilft nichts, sich gegenseitig das leben schwer zu machen, emanzipiere/distanziere dich einfach von deinem noch-mann und grab ihm einfach das wasser ab, indem DU einfach die konsequenzen ziehst und einen schlusspunkt unter eure ehe setzt. das heisst ja nicht, dass ihr euch nicht zu einem späteren zeitpunkt wieder emotional annähern könnt ("sag niemals nie"), aber es ist am einfachsten und konsequentesten, sich erst einfach mal abzunabeln.

was er mit deiner ehemaligen freundin (?) hat, braucht dich ja gar nicht zu interessieren. und ob die da ist, wenn der knirps seinen papa besucht, ebenfalls nicht. auch wenn du jetzt einen riesengroll gegen die dame hast (verständlich) und ihr am liebsten die augen auskratzen würdest (ebenfalls verständlich), ist sie doch für dein kind zumindest keine fremde.

bei mir ist es jedenfalls so, dass meine tochter keine zeit bei ihrem vater verbringt (siehe meine postings weiter unten), aber ich jetzt wieder einen freund habe. und normalerweise schläft meine kleine bei mir im bett. jetzt kann ich sie ja schlecht, wenn er da ist, in ihr zimmer verbannen und die tür zumachen. also legen wir uns alle in mein bett und es ist "herdenkuscheln" angesagt. und entweder bleibt sie dann liegen, oder ich trage sie später in ihr bett. es kann aber auch passieren, dass sie dann nachts wach wird und wieder zu mir zurück will.

andererseits übernachtet sie auch bei meinen eltern und schläft bei denen im bett. oder sie hat mal meinen bruder so lang genervt, bis sie bei ihm schlafen durfte (mein bruder, 26, single und daher sexuell frustriert, hätte mit sicherheit gerne eine etwas "reifere" frau neben sich liegen) - sie hat meinen bruder ziemlich im griff. *gg* neulich hat sie mal 2 oder 3 tage bei ihrer freundin übernachtet, und die beiden mädchen durften dann auch bei der mutter ins bett zum kuscheln.

oder ein andermal hab ich auf den sohn einer freundin aufgepasst, der durfte dann auch zu mir ins bett - ein knirps in einen, den anderen in den anderen arm und gut wars.

im grunde ist das in deiner situation ja auch nicht anders - bis auf den persönlichen groll, den du gegen beide hegst. am besten ist es da einfach, sich ein dickes fell wachsen zu lassen. so lange es deinem kind nicht schlecht bei der sache geht, würde ich mir da keinen grossen kopf drum machen. oder fandest du deine ex-bekannte immer schon miefig und müffelig und ungepflegt und es liegt daran, dass du dein kind nicht neben ihr nächtigen lassen willst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.