Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeule am 30.09.2018, 20:57 Uhr

Kindergeburtstag ohne Vater

Bei uns auch schwierig. Ich habe das Glück das meine Mädchen langsam merken das sich ihr Papa etwas sehr daneben benimmt. Da brauche ich nicht mal was drüber sagen, schafft er ganz alleine.
Das er Dienstags in deine Wohnung kommt , aber dich am Geburtstag nicht sehen will ist etwas seltsam. Dann soll er doch den Jungen nach der Schule abholen und abends wieder bringen.
Ich werde auch langsam den Kontakt zu ihm abbrechen. Ich habe es lange genug versucht. Bei mir geht's nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind wird ohne Vater groß, doch was machen,wenn man sich plötzlich begegnet?

Hey Leute, der leibliche Vater meines Sohnes hat für sein Leben beschlossen, sein Erstgeborenen in Ruhe zu lassen. Bzw. bevorzugt ein Leben ohne ihn. Er lebt mit seiner neuen Familie ganz in meiner Nähe..zwar nicht die selbe Stadt, sie halten sich aber häufig in der ...

von Seerose85 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Kind ohne Vater

Hallo Ihr Lieben, nach längerer Diskussion unter mehr oder weniger aktuellen Umständen im Bekanntenkreis würde ich gern eure Meinungen hören. Hier unter den Forumsusern wachsen ja durchaus auch einige Kinder ohne Vater auf, aber die allermeisten dieser Kinder werden ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

ganz ohne Vater

Hallo, also ich wollte mal etwas fragen: bin seit 11 Jahren mit meiner Tochter alleine, also seit ihrer Geburt. Eigentlich hat sie erst einmal nach ihrem Vater gefragt, so mit 7. Und einmal hat sie nach einem Foto gefragt,was ich ihr auch gab,sie wollte es mir aber wieder geben ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

Hallo liebe Alleinerziehenden, wie sieht das aus wenn der Vater nicht das Sorgerecht hat. Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen? Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu ...

von Larissa81 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

An Jungenmamas ohne vaterumgang

Wie ist das bei euch so? Ich habe 2 Jungs, der Große ist schwierig, was an vielen Gründen liegt. Seit 3 Jahren kümmert sich der Erzeuger nicht und man merkt, dass ihm ein männlihes Vorbild fehlt. Er hat einfach keine männliche Bezugsperson. Mein Vater arbeitet viel und am ...

von Helena83 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Wegen Pass beantragen ohne Unterschrift des Vaters:

Hallo. Ich bin Dana und sehr mich nur halb als alleinerziehend, da ich bei verheiratet bin. Habe mich aus einem anderen Forum mal eben her geschlichen, da ich in letzter Zeit oft gelesen habe, dass das Pass beantragen nur mit Zustimmung des Vaters geht. Ichkomme gerade aus ...

von Diddl06 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Unterhalt ohne Vaterschaftsanerkennung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an euch! Mein Exfreund möchte die Vaterschaft für unser Kind nicht anerkennen, da er in einer neuen Beziehung ist und mit "dem Thema" abgeschlossen hat. Ich will ihm da jetzt auch nix kaputt machen oder ihm Verantwortung ...

von Sunny11 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

kann ich ohne Unterschrift der Vater ein Sparbuch eröffnen?

Hallo, Ich möchte ein Sparbuch für mein Sohn(3 jahre alt) aufmachen. Sorgerecht haben wir beide und der Bank benötigt auch ein Unterschrift von den Vater. Das Problem ist dass, das ich gar keine Kontakt mit ihm habe! Auch wenn dann wollte ich es trotzdem nicht dass er von ...

von an.vas 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.