Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 30.09.2003, 11:27 Uhr

Kindergartenbeitrag und GSR @Karin

Hi,

da schließe ich mit HUF auf: wenn der Vater vor Ort ist, also die Möglichkeit und das Interesse hat sich intensiv ums Kind zu kümmern ist das GSR gut und richtig und ich wäre einer der letzten die sich dagegen ausspricht.
Über größere Entfernung, bei uns sind es gute 500km, ist es einfach nicht machbar und sinnvoll. Teilweise sogar beschwerlich wenn ich an die Ausstellung für den Kinderausweis denke, mit GSR hätte das sehr viel zeitintensiver ausgesehen. Man soll sich auch nicht den Irrglauben hingeben ein Vater könnte über größere Entfernung den gleichen Kontakt aufbauen. Unser KV ist soweit auf Stand wie es telefonisch geht, sieht den Kleinen alle 2-3 Monate. Aber ganz ehrlich wage ich zu bezweifeln das sich ein Kind das den Vater kaum sieht sich in der Pubertät irgendwas von diesem sagen läßt.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.