Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mela_mit_alex am 10.11.2021, 21:09 Uhr

Kinderfreibetrag

ja , da hat er anspruch drauf.

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/steuerentlastungen/was-ist-der-entlastungsbetrag-fuer-alleinerziehende-und-nicht-verheirateten-eltern--125202

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderfreibetrag auch ohne Sorgerecht?

Hallo, ich schau hier fast jeden Tag rein, lese mit, komme aber leider kaum zum Schreiben - vielleicht wird das irgendwann mal besser. Ich habe heute nur eine kurze Frage und hoffe, jemand von euch kennt sich damit aus: Mein Noch-Mann denkt darüber nach, im Zusammenhand ...

von Frühlingswind 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag

Hallo, Ich bin Alleinerziehend, meine Sohn ist gerade 11wochen alt und der Kindesvater zahlt gerade mal 150€ Unterhalt das sind soweit ich weiß gerade mal 60% vom mindestunterhalt ...nun habe ich gelesen das wenn der Vater unter 75% des Mindestunterhaltes zahlt ich die ...

von Jennifer5926 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Kompletten Kinderfreibetrag bekommen - Tipp

Hi, ich bin geschieden und lebe alleine mit 2 Kindern unter 18 Jahren. Der Vater meiner Kinder zahlt pünktlich, zuverlässig und regelmäßig Unterhalt in rechtlicher Höhe. Er betreut die Kinder jedoch nur sehr selten, im letzten Jahr waren es 21 Tage, Urlaube verbringt er ...

von KKM 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

kinderfreibetrag bei Todesfall

Hi hi, weiss das jemand? Der kv vom Kind ist ja verstorben, er hatte den hälftigen kinderfreibetrag. Was passiert denn jetzt mit seiner Hälfte? Wird die mir übertragen, muss ich das irgendwo beantragen? Oder ändert sich da nix u ich geb das bei der nächsten Steuererklärung an? ...

von Holzkohle 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag

Hallo zusammen, mein Mann hat sich dieses Jahr von mir getrennt. Für 2015 werde ich die Steuerklasse 2 beantragen, bin z.zt in 5. Mein Mann hat den Kinderfreibetrag auf seiner Steuerkarte, das Kindergeld erhalte ich. Kann der Freibetrag ab 2015 gesplittet werden so dass ...

von melimaus 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

kinderfreibetrag

Ich frage mich gerade, ob meun Ex due Kinder auf seiner Steuerkarte hat. Wir leben seit über 2 Jahren getrennt, sind geschieden. Unterhalt hat er nie gezahlt. Kann er die Kinder auf steuerkarte setzen? Wenn ich demnächst arbeiten gehe, will ich sie beide komplett drauf ...

von Helena83 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag

Der Vater meines Sohnes hat , warum auch immer, den Unterhalt gekürzt, und da er auf dem besten Wege ist, in die Arbeitslosigkeit zu rutschen, rechne ich bald mit gar nichts mehr. Nun zahlt er mir schon seit längerem keine 75% mehr, die er zahlen müsste, um den ...

von Birgit22 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Kinderfreibetrag bzw 1,0 kids oder 0,5 kids auf der LSKarte

huhu muss mal blöd fragen: Habe gerade gelesen (im hauptforum, also keine sichere Quelle) dass man als AE und bei alleinigem Sorgerecht 1,0 Kids auf der Karte stehen hat, wenn man ein Kind hat. mein Ex zahlt Unterhalt, und hat 0,5 kids auf der Lohnsteuerkarte, ich habe auch ...

von Keksraupe 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

was ist kinderfreibetrag? und wer bekommt das?

hallo ich möchte gerne wissen was ist ein kinderfreibetrag und wer bekommt es ? das kind oder der ex oder die mutter die das kind erzieht? denn ich habe gehört mein ex hat ein kinderfreibetrag beantragt hat. und bekommt es auch. doch er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet ...

von fungy 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Neuer Mann, Familienversicherung, kinderfreibetrag geht das ???

Hallo, habe Ein Kind, allerdings nicht von meinen Freund. Wir planen bald zusammen zu ziehen und zu heiraten, da ich ja dann nicht mehr alleinerziehend bin. Meine frage: wenn ich über ihn dann Krankenversichert bin Ist dann mein Kind auch mitversichert?(ist ja nicht sein ...

von MELINA 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfreibetrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.