Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 22.08.2003, 20:39 Uhr

Kinderbücher für AEs?

Hi,

ich habe heute einen Stapel Kinderbücher bei Hugendubel erstanden. So, und eins handelt von einem kleinen Maulwurf der nicht schlafengehen will. Und blöderweise, ich habe nicht soweit geblättert, bringt letztendlich der Papa Mini Maulwurf ins Bett, liest im vor, redet über den Tag und bringt noch ein Glas Tee, weil Saft darf Mini natürlich nicht ab abend trinken. So wie sich das gehört.
Hm.
Also, ich bin ernsthaft am überlegen ob ich es nicht an mein Patenkind gebe, weil der hat einen Papa. Ich finde es so blöd, ich habe hier auch ein einfach gehaltenes Bilderbuch in dem es auch um Schlafengehen geht: Schlafanzug, Windeln, Schnuller, Flasche, Mama, Papa.
*Soifz*
Nun kann Ries ohnehin noch nichts mit dem Buch anfangen, er ist noch mehr der haptische und bevorzugt Fühlbücher, aber ich werde immer nachdenklich wenn ich "Papas" in einem Kinderbuch sehe.
Versteht ihr, was ich meine? Natürlich hat! Ries einen Papa, aber der ist nunmal 500km entfernt, der bringt ihn nicht in Bett, windelt ihn oder sonstwas. Ich habe das Gefühl das da ein Stapel Fragen und Jammern auf mich zukommt, wenn ich gerade nicht dran denke und so ein Buch aufschlage.
Was macht ihr mit älteren Kinder in so einem Fall? Zensiert ihr die Bücher gleich, laßt ihr es drauf ankommen und wie reagieren eure Kinder?

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.