Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 27.10.2003, 15:37 Uhr

Kind nach Besuch durch den Wind (lang)

Hi,
also es ist möglich, die Vaterschaft schon vor der Geburt zu regeln.

Dazu musst du einen Termin beim Jugendamt machen, denn du musst der Vaterschaftsanerkennung des Vaters zustimmen (Zustimmungserklärung).

Der Vater kann auch schon vor der Geburt zum Jugendamt gehen, er kann das sogar in seinem Heimatort machen.

Oder ihr vereinbart, zusammen zum Jugendamt zu gehen und dann die Vaterschaft gemeinsam zu beurkungen.

Es ist aber nicht so wchtig, das vor der Geburt zu machen.

Ich habe das bei meinem Sohn nach der Geburt gemacht - seine Mutter hatte vor der Geburt schon die Zustimmungserklärung beurkundet, damit sie nach der Geburt nicht soviel Lauferei hat.

Trotrzdem habe ich Kopiene der Geburtsurkunde, in denen ich als Vater angegeben werde.
Das wird nämlich an das Standesamt weitergeleitet und automatisch eingetragen.

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.