Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 24.10.2003, 12:01 Uhr

Kind nach Besuch durch den Wind (lang)

Hallo,
seit Montag geht es mir nicht aus dem Kopf. Der Umgang zwischen KV und Minibiker läuft zur Zeit halbwegs gut und er KV kann sich auch nach einem Gespräch der Anwälte endlich mir gegenüber benehmen. Bin ich echt froh drüber. Er holt den Jungen hier an der Tür ab und bringt ihn fast pünktlich zurück, Verkürzungen kündigt er vorher an bzw. bespricht sie mit mir. Nun hatte er den letzten Termin um eine Woche verschoben, weil seine Eltern zu Besuch kamen und den Jungen sehen wollten. War ok. Bei den letzten 2 besuchen waren alos die Großeltern dabei. Der Mini spricht seinen Vater mit Vornamen an und lehnt trotz Aufforderung ab, Papa zu sagen. Er ist jetzt fast 3,5. Mein Mann ist für ihn der Papa. Der KV weiß, daß ich immer wieder versuche dem Kind zu erklären, daß er 2 Papas hat bzw. er auch sein Papa ist.
Nun das Problem. Nach den Besuchen als die Eltern des KV dabei waren, war der Junge völlig durch den Wind. Er brachte Spielzeug mit wie Pistole, Schlagstock und Handschellen. Echt toll :-(Dazu kommt, er legt eine hohe Agressivität an den Tag wie hauen, totmachen usw. Außerdem kam der Hammer am Montag als ich ihn aus der KiTa holte. Er war sehr ruhig, in der KiTa fiel er schon auf, weil er sehr pampig war und im Auto fragte er mich plötzlich völlig aufgelöst, ob sein Papa ihn nun nicht mehr lieb hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen und hab gefragt warum. Da sagte er mir, daß er seinen Papa ins Gefängnis stecken muß dafür. Sein Papa wäre gar nicht sein Papa und er hätte ihn gar nicht lieb. Das hätte der Vater vom KV ihm gesagt. Er war völlig aufgelöst und den ganzen Tag daneben. Es hat ihn auch am Dienstg noch bewegt. Gut war es erst, als mein Mann am Mittwoch nach hause kam und der Junge schien richtig erlöst zu sein.
Dazu muß man sagen, mein mann ist im Moment noch im offenen Vollzug, aber oft zuhause.
Am Sonntag werd ich mit dem KV reden, doch weiß ich, daß er bei seinen Eltern unter dem Pantoffel steht, denn sonst wird der Geldhahn abgedreht.
Was würdet Ihr machen? Ich finde es unmöglich, daß mit einem Kind so unsensibel umgegangen wird und sogar gehetzt wird.

LG
Mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.