Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrankaLeona am 29.04.2022, 16:05 Uhr

Kind mit einem Narzissten

Ja, wie oben schon geschrieben: Natürlich kann ich keine Diagnose stellen. Es ging mir eher darum darzustellen, dass er ein sehr schwieriger Mensch ist, der mir gerade viele Steine in den Weg legt (will den Kitavertrag nicht unterschreiben etc, weil er einen 10 Stunden Gutschein will, für den wir aber nicht berechtigt sind).
Dass wir beide Eltern sind ist schon klar. Der Kleine wird allerdings zu 90 % von mir betreut. Tagsüber stille ich nur mittags, das wäre also nicht mal das Problem. Er hatte nie Interesse, mich mehr zu unterstützen. Ab Kitastart will er 50:50 machen. Das finde ich für ein Kleinkind schwierig. Und etwas sehr viel Veränderung auf einmal für unseren Sohn. Ich würde erstmal mit zB zwei festen Tagen in der Woche starten und schauen wie das läuft, danach kann man immer noch schauen, ob das Wechselmodell Sinn und er es wirklich will.
Meiner Meinung nach macht er gerade ein Machtspiel draus. Er hat zunächst gedroht, nach Indien oder Köln zu ziehen, nachdem er gemerkt hat, dass mich das nicht trifft, hat er sich für das Gegenteil entschieden, das Wechselmodell. Das ist was seine Arbeit betrifft aber überhaupt nicht realisitisch. Und das WM erfordert gute Kooperation und Kommunikation zwischen den Eltern, das ist nicht gegeben.
Zudem habe ich heute mit zwei Anwälten telefoniert. Beide sagten mir, dass Gerichte in dem Alter üblicherweise so entscheiden: Jedes 2. WE und ein Tag in der Woche Umgang durch die Person, bei der das Kind nicht lebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.