Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 15.01.2013, 22:07 Uhr

Kind hat sich rechten Arm gebrochen - ein paar konfuse Fragen als AE...

Hallo!

Wenn er ansonsten selbstständig ist, kann er auch mit gebrochenen Arm locker eine Stunde alleine leiben. Telefon kann er ja auch mit links bedienen im Notfall.

Zum Unterricht, ich hatte mehrmals während der Schulzeit einen gebrochen Arm (auch rechts). Meine Banknachbarin hat in der Zeit mit Blaupapier geschrieben und ich habe die Durchdrucke bekommen. Von Arbeiten und Hausaufgaben mit viel Schreibkram war ich freigestellt, musste aber in der Schule bleiben. Hatte dann teilweise ein Buch mit und hab still gelesen. Matheaufgaben usw., musste ich machen. Ein paar Zahlen kann man auch mit links hinkritzeln.
Es gab aber auch Kinder, die haben als Rechtshänder auch prima mit links schreiben können in solch einer Situation. Ich war da zu unbegabt.

Ansonsten sind Kinder echt flexibel, erfinderisch und lernfähig mit Gipsarm umzugehen so im normalen Alltag.


LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.