Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 01.12.2017, 1:20 Uhr

Kind gegen den Willen zum Vater

Wir sind nun fast 3 Jahre getrennt. Damals war meine Große 7 und der Kleine knapp 5. Beide wollten ab und zu einfach nicht zum Papa als dieser vor der Tür stand bzw ich sie hin brachte.
Wir haben Situationsabhängig reagiert:

Habe des jeweilige Kind einfach mit gegeben, wenn es um den Trennungsschmerz (sich von mir zu lösen) ging und meist hat es ihm dann doch super gefallen.

Habe das Kind wieder mit genommen, wenn wir beiden Großen merkten, dass das jeweilige Kind einfach angeschlagen/ angestrengt war (Schule/ Kiga/ Schub/ Erkältung o.ä.).

Oder habe das jeweilige Kind einfach früher geholt, wenn es sich gar nicht beruhigen lies.

Im Umkehrschluß haben wir es aber auch möglich gemacht, wenn eines der Kinder seinen Papa sehr vermißte, dass man sich auch außerhalb der Reihe gesehen hat.

Wir sind nun 3 Jahre gut damit gefahren. Mittlerweile ist es auch so, dass die Kinder auch mal ein Papa WE lang, den Papa nur für sich haben wollen, dann besprechen sie, wer von ihnen fahren möchte und wir schauen wie wir das umsetzten können.

Wobei ich sagen muss, dass der Papa nicht immer mit zog, oft hat er Wochenenden kurzfristig abgesagt, verkürzt oder so wegen irgendwelchen Partys.
Das haben ihm die Kinder übel genommen und wollten einmal längere Zeit (ca 8 Wochen) nicht zu ihm hin. Als er merkte, dass sie ihn nur bedingt vermissen, fing er an seine Termine einzuhalten.

Das ganze Konstrukt Papa Tage wird sich immer wieder verändern, weil die Kinder größer werden und auch die Großen sich verändern.
Es zerreißt einen immer wenn die Kinder weg gehen, vor allem mit Tränen in den Augen. Ich würde mit deinem Ex sprechen und ausmachen, dass er ein weinendes Kind mitnehmen kann, allerdings anrufen soll, wenn das Kind sich gar nicht beruhigen kann.
Wichtig ist, dass Ihr Großen das nicht persönlich nehmt und beleidigt seid.

Meine Kinder haben nie gebockt im Kiga Alter, ich kenne das gar nicht und kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Kind bockt wenn es zum Papa soll. Aus welchem Grund? Trennungsschmerz ist nicht bocken, erledigt sein und lieber in der gewohnten Umgebung bleiben ist auch nicht bocken.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang mit/Reise zu Großeltern gegen den Willen der Mutter

Hallo, ich frage für eine Freundin. Sie und ihr Mann sind verheiratet, haben das gem. Sorgerecht, haben zwei Kinder (eins drei Jahre alt, eins noch nicht ein Jahr alt) und leben auch noch (glücklich) zusammen. Zwischen der Mutter der Kids und den Schwiegereltern gibt es große ...

von Holzkohle 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegen den Willen

Umziehen gegen den Willen des Vater`s

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen! Ich möchte mich nächstes Jahr vom meinen Mann trennen! Halte es einfach nicht mehr aus, unsere Söhne sind 7 und 10 Jahre alt. Frage, was muß ich beachten,wenn ich mit den Kindern, gegen den Willen des Vater `s umziehe!!!! Mein Mann ...

von puschkofin 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gegen den Willen, Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.