Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone70 am 18.01.2004, 23:10 Uhr

Kind-Übergabe an den Expartner

Als ich erfuhr, daß ich im 4. Monat schwanger war, hatte mein Freund sich bereits von mir getrennt. Seit der Zeit lebe ich allein. Mein Exfreund holt unseren mittlerweile zehn Monate alten Sohn zweimal in der Woche, was natürlich sehr schön ist, aber mir sehr große Probleme bereitet, da ich unsere Trennung noch nicht verkraftet habe und es mir noch weh tut, ihn ständig wiederzusehen.
Wie schaffe ich es, diese Übergaben in den Griff zu bekommen ohne danach völlig traurig und durcheinander zu sein und die halbe Nacht in Tränen aufgelöst zu verbringen? Leider sind meine Freunde nicht in direkter Nähe, die die Übergabe für mich für längere Zeit übernehmen könnten. Wer kann mir Hilfe und Rat geben und nicht nur nichtssagende Durchhalteparolen??

 
1 Antwort:

Re: Kind-Übergabe an den Expartner

Antwort von hase67 am 19.01.2004, 12:19 Uhr

Hallo Mone,

da du keine "nichtssagenden Durchhalteparolen" hören willst und eine Ausweichlösung auch nicht in Sicht ist, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Verarbeitung deiner Trennung voranzutreiben.

Hast du schon mal daran gedacht, ein Beratungsangebot durch die Caritas oder Diakonie in Anspruch zu nehmen? Wir (mein Ex und ich) waren vor der Trennung in einer Paarberatung, und im Anschluss habe ich mich noch ein halbes Jahr von der Therapeutin begleiten lassen.

Es ist immer schwierig, wieder aus dem Sumpf herauszukommen, wenn man verlassen worden ist (davon gehe ich jetzt mal aus, wenn du immer noch daran zu knabbern hast). Als Begleitlektüre zur Trennungsverarbeitung haben mir damals Bücher von Chuck Spezzano und Louise Hay sehr weiter geholfen (gibt verschiedene Titel); außerdem das Buch "Danke, dass du mich verlassen hast" (auch wenn der Titel natürlich erst mal zynisch klingt).

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.