Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 07.12.2005, 23:25 Uhr

Kenne die Freundin meines Nochmannes nicht ,aber die Kinder sind jedes 2 .WE

rein rechtlich gesehen hat man wirklich nicht das recht darauf den neuen Partner vom Ex kennenzulernen.

Ich selber bin aber auch der Meinung, das man sich da einigen sollte und sich mal gemeinsam trifft, grade wenn die Kids noch klein sind möchte man doch schon wissen, an wen man seine Kinder gibt. Natürlich muss mir mein Ex nicht jede neue sofort vorstellen, aber wenn er schon mit der Frau zusammen lebt und das eine Beziehung von längerer Dauer sein soll, denke ich das man dann den Zeitpunkt zum Kennenlernen erreicht hat.

Mein Ex hätte da auch kein Problem mit, er würde mir die neue Frau dann vorstellen, genauso würde er auch wissen wollen, wenn es bei mir einen neuen Partner gibt, der unser Kind in Zukunft mit erziehen wird, ich hätte da ebenfalls kein Problem mit, es geht ja schließlich um unser Kind.

Wenn aber der neue oder die neue keinen Bock auf ein treffen hat, sollte man da nicht so nachhaken, denke das wird mit der zeit auch von alleine kommen, auf dauer lässt es sich ja auch nicht vermeiden, außer man tauscht die Kinder nur schnell vor der Haustür, was ich aber für Kinder nicht unbedingt für sinnvoll halte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.