Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 06.12.2005, 20:38 Uhr

Kenne die Freundin meines Nochmannes nicht ,aber die Kinder sind jedes 2 .WE

Vor einigen Tagen schrieb Leena dazu einen super Beitrag, den ich hier zitieren will:

"Ich würde mich doch auch bedanken, wenn der leibliche Vater meines Kindes wissen wollte, mit wem das Kind bei mir Kontakt hat, und mir da am Ende noch "reinreden" wollte, oder wenn er sich ausbitten würde, eventuelle "Kontaktpersonen" erst kennenzulernen und darüber zu entscheiden, mit wem Kontakt genehm ist und mit wem nicht! Was geht ihn das an?!?

Ich denke, grundsätzlich jedes Elternteil bringt seine Kinder nicht unbedingt in Kontakt mit Leuten, die er für "potentiell gefährlich" hält - und wenn kein wirkliches Grund besteht, da irgendwie "misstrauisch" zu werden, geht das Ganze den anderen Elternteil insoweit nichts an, als dass er nicht reinreden darf - ist jedenfalls meine Meinung! Und "reinreden" würde ich auch dann nur für gerechtfertigt halten, wenn es um Kriminalität o.ä. ginge, allein ein "schlechter Einfluss" durch Unordnung, Schimpfworte etc. gibt generell niemandem ein Recht, dem anderen Eltern in seine Umgangsgestaltung reinzureden!"


Ich stimme diesem Posting 100%-ig zu. Mein Exmann ist sogar wieder verheiratet (wie ich auch) und ich kenne seine neue Frau auch nur vom Guten-Tag-Sagen, mehr nicht. Die Tatsache, dass er sie geheiratet hat, muß mir genügen - mehr Einmischung halte ich für eine unzulässige Grenzüberschreitung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.