Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YPW05 am 05.05.2012, 20:56 Uhr

Keine Zeit für Freundschaften

nach ein paar Jahren bin ich wieder hie gelandet und jetzt halt AE

in der Schulzeit hatte ich meine Freundinnen, durch Lehre und wegziehen, Freund hatte man sehr wenig Zeit sich zu treffen oä dann kamen zwei Zwerge und seit dem hat man irgendwie nur Zeit nur Ihnen verbracht und die Freundschaften zerbrachen ganz.

Ich bin nun auch nicht jemand, der zB aufm Spielplatz mal eben ne neue Freundschaft knüpft, aber irgendwie bracuht man mal jemanden zum quatschen und so - wie macht ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Keine Zeit für Freundschaften

Antwort von nociolla am 05.05.2012, 21:31 Uhr

Als die Kinder klein waren war ich Regelmäßig in einer Mutter Kind Gruppe da kamen gute Freundschaften zustande die hielten so ca bis zur Schulzeit dann war es schwer 6 Mütter, 14 Kinder , die Berufe , Hobbys und Co so unter ein Hut zu bringen das wir uns weiter regelmäßig getroffen haben .

In der Kita und auch jetzt in der Schule bin ich meistens mit 3-4 Müttern aus der Klasse oder auch aus neben Klassen sehr gut befreundet wo meine Kinder auch mit deren Kindern Spielen . So gut das ich mit ihnen auch ohne Kinder was unternehme und Tel. also echte Freunde .
Mit den anderen verstehe ich mich gut wenn man sich trifft oder die Kinder bringt oder abholt aber nicht ohne Kinder .

Und ja ich habe eine gute Freundin verloren durch die Kinder die nicht verstanden hat das ich nicht mehr so viel Zeit habe , das ich bei 50 % der Treffen nur mit Kind kann ( war aber abgesprochen beim Verabreden ) und das Kinder doch tatsächlich ab und an etwas essen müssen wenn man 5 Stunden zusammen im Wohnzimmer sitzt und Quatscht . Und das ich dann nach Hause muss wenn es bei ihr nicht mal eine Scheibe Brot gibt .

Doch ich habe nicht alle meine Freunde wegen Beziehung und Kinder aufgegeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.