Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 20.12.2004, 15:27 Uhr

Keine Ahnung...

... aber nur, damit Ihr wißt, mit WELCHEN Problemen wir Sachbearbeiter in der Schlußphase zu kämpfen haben:

Eben kamen drei Mails:

1. Eingabe von Neufällen für HartzIV ist heute nicht möglich (massive technische Schwierigkeiten beim Programm).

2. Bei uns gibt es keine Aktendeckel mehr, Lieferung "soll im Laufe dieser Woche noch erfolgen".

3. In der einen Mail wurden 3 Word-Dokumente versandt, davon eines 46 (sechsundvierzig!!!) Seiten stark mit Anweisungen, wie man vorerst die Unzulänglichkeiten der neuen Software umtrickst, einschließlich falscher Berechnungen... wer das alles in der Kürze der zeit durchlesen UND begreifen soll, steht leider nicht dabei! :-(

Klasse, wir haben ja auch noch so viel Zeit... >:o(((

Mit anderen Worten... abwarten! Mehr könnt Ihr - leider - derzeit nicht tun.
Ich kann Euch nur sagen, daß wir hier alle am Keulen sind. Ich genehmige mir hier gerade mal 5 Minuten Pause, das ist aber auch alles, und dann geht es weiter!

Und sollte wirklich kein geld auf das Konto gegangen sein, dann meldet Euch am 03.01.2005 mit frischem Kontoauszug bei Eurem bisher zuständigen Sozialamt. Es gibt sogenannte Notfallprogramme, sodaß im Notfall aus den alten Sozialhilfesystemen gezahlt werden kann.
Ihr braucht Euch also über Weihnachten keine Sorgen zu machen, daß Ihr in letzter Konsequenz im Januar ohne Geld dasteht.

So, und nun muß ich wieder Geld anweisen und Bescheide ausdrucken lassen. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.