Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Richie am 24.05.2004, 13:12 Uhr

Kein Neid

Hallo z'samm,

jede/r hat irgendwo irgendwelche Defizite gegenüber irgendwelchen Leuten.
Da kann frau/man mal neidisch sein, mal
drauf sch...., mal fällts einem gar nicht auf.
Es gibt harmonische Familien, es gibt Streit, es gibt Leute, die wegen dem Streit auseinandergehen und solche, die
trotzdem zusammenbleiben.
Das ist halt so.
Ich würde Alleinerziehenden nie sagen, ach ihr armen Leut, was habt ihr für aaaarme Kinder.
Ich würde eher durchblicken lassen, wie
ich sie (auch) bewundere und ihre Leistungen anerkenne.
Ich würde auch durchschimmern lassen, daß ich neugierig bin, wie es denn dazu kam.
Ich muß bereit sein, von der Sicht und dem Schicksal anderer auch zu lernen.
Genauso kann ich von den Strategien und Geflechten von 'Familien' lernen.
Wenn ich bereit bin, in den anderen auch etwas von mir zu erfahren, dann habe ich die rechte Sicht.
MfG richie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.