Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 22.05.2018, 18:08 Uhr

Kann ich der Oma den Urlaub verbieten als Umgangsberechtigter Elternteil?

Ich lese auch nur mimimi.

Liebe Threaderöffnerin, du klingst wie ein Kleinkind, das im Sandkasten mit dem Schippchen um sich haut und dazu laut herum plärrt.

Deine Kinder sind in einem Alter, in dem sie sehr wohl ihre eigene Meinung haben und haben dürfen, und ganz offensichtlich beziehen sie ja auch klar Stellung.
Ich fürchte, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass eure Familienkonstellation nicht von ungefähr kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kinder, elternteil und urlaub

hier ich noch mal, hab heute von einer freundin erfahren, dass mein ex mit seiner neuen 10 tage urlaub in griechenland gebucht hat, wahrscheinlich vorsaison, da sie nur ihren kleinen (4 1/2 jahre) und unser tochter mitnehmen wollen (ihre große ist schulpflichtig, bleibt ...

von granphi 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Elternteil

Wie macht ihr Urlaub allein mit Kind?

Hallo, mein Kind ist 8 ... voriges Jahr waren wir im Sommer zur Kur....das war sehr schön und war somit auch unser Urlaub. Dort sind jedoch viele Kinder und man ist immer unter Leuten. Jetzt überlege ich, wie wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen. Wenn dann würden wir ...

von Vernel 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo, fahre im Herbst zur Muki Kur, jetzt sagt mir mein Ex er will auch eine beantragen? Geht das überhaupt? er ist chronisch krank, derzeit nicht arbeitsfähig, hatte schon Rehamassnahmen, ich bin eigentlich nicht einverstanden. Kind hat Wohnsitz bei mir ist 5 Tage bei ihm, ...

von Tessy77 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sohn will nicht mit in den Urlaub, weil die Neue mitfährt

Hallo zusammen, würde gerne eure Einschätzung lesen, da mich das doch sehr belastet: kurzer Sachverhalt: Wir leben seit knapp einem Jahr getrennt. Nach 15 Jahren Ehe, hat ER sich frisch verliebt. Die Neue hat eine Tochter, 12 Jahre alt. Aus unserer Ehe stammen zwei Söhne, ...

von 9-7 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Reisevollmacht bei nur 1 Elternteil

Mein Patenkind möchte mit mir verreisen und benötigt eine Reisevollmacht. Das Kind ist Halbwaise, also kann nur ein Elternteil unterschreiben. Gibt es bei nur 1 Unterschrift bei der Einreise nach Wales Probleme? Sollte eine Sterbeurkunde des anderen Elternteils mitgenommen ...

von mutti6 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternteil

Urlaub mit Vater und Co.

Hallo, ich würde gern eure Meinungen hören. Mein Ex und ich sind 6 Jahre getrennt, unser Sohn ist 10. Da mein Ex Schicht arbeitet, schläft unser Kind ca. 1x pro Monat von Samstag auf Sonntag bei ihm, manchmal betreut er ihn wochentags noch 1 oder 2x nach der Schule bzw. ...

von vickyp1234 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Rechtliche Frage Urlaub

Hallo,ich habe mal eine rein rechtliche Frage bezüglich Urlaub. Vielleicht weiß das jemand und kann mir das beantworten. Die Situation ist wie folgt: Es geht um H. (9Jahre alt).Kind lebt bei Mutter,Umgangsrecht durch Hericht geregelt.Jedes zweite Wochenende und die Ferien ...

von Mariechen2015 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsrecht

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 1/4 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter nachdem Sie mich nach Hause geschickt hatte, weil ich schwer krank war - nicht die schwere Pharmazeutika nahm und keinen Job hatte wegen meiner "unheilbaren" Krankheit.. ..ich nicht mehr in ihr Leben ...

von paps 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit 3 Kindern

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr schon Pläne für die Sommerferien? Ich bin auf der Suche nach Ideen, die auch in mein Budget passen.. Die letzten Jahre waren wir immer in Holland und haben ein Ferienhas gemietet. Aber die beiden Jungs sind 14 und 15 Jahre. Und die Kleine fast 9 ...

von Andrea-Frauke 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Aufteilung Urlaub Partner / Kind

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Geschiedenen mit Kind und Partner. Ich bin geschieden und wohne mit meiner Partnerin zusammen. Mein Kind wohnt bei seiner Mutter und kommt zu uns alle zwei Wochenenden sowie gelegentlich unter der Woche zu Besuch. Ein ...

von Camel76 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.