Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von desireekk am 26.09.2017, 19:17 Uhr zurück

Re: KV hat nie seine vermietete Eigentumswhg bei der Unterhaltsberechnung angegeben

Warum trittst Du der Beistandschaft nicht auf die Füße wenn sie das mit der Mietwohnung verschlafen?

Es IST unterhaltsrelevant!es Einkommen.
Ich würde da nochmal beim JA nachhaken und ggf. auch zur nächsthöheren Stelle gehen.
Und ja, wenn man davon ausgehen kann dass sich der Unterhalt um mind. 10% erhöht, kann man auch vor Ablauf der 2 Jahre eine Neuberechnung verlangen.

Hier dreht es sich sogar um VERSCHWEIGEN von Einkommen.

Nochmal: Das JA muss sich da mal bewegen!

Gruss

D

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an desireekk   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsberechnung

Meine Tochter ist inzwischen fast 11 Wochen alt und ich war bereits in ihrer zweiten Lebens Woche im JA und hab die Beistandschaft beantragt. Das Amt hat direkt den KV angeschrieben und Gehaltsnachweise verlangt. Diese hat er auch brav abgegeben. Die Sache ist nur die, dass er ...

ela_wue   16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Unterhaltsberechnung durch Jugendamt

Huhu zusammen, hatte vor einiger Zeit Kontakt zum JA zwecks Berechnung des Unterhalts. Der Herr dort hatte wohl keine Ahnung und wollte sich erkundigen. Nun teilte er mir mit, dass das JA das wohl nicht machen würde. Wir sollen doch einfach in die Düsseldorfer Tabelle gucken ...

-chOcO-   29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

kann jemand helfen? unterhaltsberechnung

hallo zusammen, wie wird das nettoeinkommen meines mannes bereinigt, um den unterhalt, der er nach der trennung für die kinder und für mich zahlen muss? wir haben zusammen ein haus gekauft, das er gerne behalten möchte. nun zieht er die kreditrate ab und kann dann ...

miina   28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Unterhaltsberechnung...?

hallo, hat jemand von euch schon den unterhalt mal neu berechnen lassen, wenn der KV mehr verdient.....? ...vom jugendamt mußt ich den KV selbst anschreiben, wenn er nicht reagiert, übernimmt es dann das jugendamt.... wie sind eure ...

Keks10   17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

unterhaltsberechnung

gestern wurde mir mitgeteilt das von der papa meines 6 jährigen sohnes zum 3 mal papa wird und er heirate... das bedeute er verdiene zwar mehr aber zeitgleich werde 1 3 kind dazu kommen bisher zahlt er 180 euro und dan der hammer satz er wünsche keinen kontakt mehr wie ist ...

tanja150784   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Öhm ... grundsätzliche Fragen zur Unterhaltsberechnung

Guten Morgen ! The neverending story ... Wir (KV und ich) diskutieren mal wieder die Unterhaltsfrage. Hauptverfahren ist inzwischen beantragt, aber es gibt noch keinen Termin und irgendwie hoffe ich immer noch auf eine friedliche Lösung. Bislang sieht es so aus, dass er ...

Ikmam   01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Unterhaltsberechnung

hej ihr Lieben! soeben habe ich die neue Berechnung bekommen und wundere mich etwas. Das uneheliche Kind bekommt den vollen Satz (220euro),meine 4sollen aber nur 500Euro bekommen? Und sein Darlehn vom Autokauf wird ebenfalls abgezogen. Ist das so richtig? Meine Anwältin ist zur ...

Sif   05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Kurze Frage wegen Unterhaltsberechnung

Hallo, weiß jemand von Euch ob die Kindsväter Gehaltsabrechnungen beim Jugendamt vorlegen müssen für die Unterhaltsberechnung oder geben sie einfach einen Betrag auf dem Formular an? Wird Bereitschaftsdienst auf dem Gehaltszettel vermerkt oder kann das der Kindsvater dann ...

blackrose   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Mal eine konkrete Frage zur Unterhaltsberechnung ;-) ...

Der KV arbeitet im EU-Ausland, verdient ein Fixum plus nicht grade geringer Umsatzbeteiligung. Dies im Angestelltenverhältnis. Die Umsatzbeteiligung läßt sich noch nicht zuverlässig im Mittel berechnen, da er die Stelle erst vor kurzem angetreten hat. Wie berechnet sich ...

Ikmam   13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
 

Welche Unterlagen zur Unterhaltsberechnung?

Wenn ein Unterhaltspflichtiger (kein Titel, Trennung frisch, Unterhalt soll berechnet werden) seit einem Monat sehr viel mehr verdient als bisher, richtet sich dann die Berechnung des zu zahlenden Unterhaltes für das Kind ausschließlich nach dem neuen Verdienst oder wird da ...

dasschweinannalena   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht