Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 02.06.2018, 10:21 Uhr

KV an Zahlungen erinnern?

Der Vater meiner Kinder zahlt pünktlich und regelmäßig Unterhalt für beide Kinder - das vorab.
Umgang findet immer mal wieder statt, nichts großartiges.

Meine Kinder machen sehr viele und teilweise sehr teure Reisen, die der KV toll findet und mit denen er in seinem Umfeld angibt.... Er findet das toll, dass sie diese Reisen unternehmen und hat auch spontan alle erforderlichen Unterschriften dazu geleistet.

Bei Kind 1 hat er insgesamt 3 Reisen bezuschusst.

Bei Kind 2 hat er für die identischen Reisen den gleichen Zuschuss zugesagt, bis heute aber nicht gezahlt.
Die ersten beiden Reisen fanden schon im Herbst 2016 und Ostern 2017 statt, die nächste große Reise beginnt diesen Sommer.

Ich kann die Reisen für Kind 2 auch alleine bezahlen, aber natürlich wäre mir ein Zuschuss sehr angenehm und würde es erleichtern.

Bislang habe ich den KV immer und immer wieder freundlich daran erinnert, er hat spontan zugesagt, umgehend zu zahlen - und macht nichts.... Die Kinder, inzwischen 18 und 15, haben das immer mitbekommen.
Zuletzt hat er im April eine erste Rate versprochen... offensichtlich ist immer noch April, denn Geld habe ich keines bekommen.

Gerade ist er nach neuer Erinnerung mit den Kindern abgefahren, die Zusage aus April hatte er angeblich vergessen.... einen neuen Zahlungstermin hat er nicht zugesagt.

Würdet Ihr weiter nerven?
Ich glaube nicht, dass er pleite ist, er hat einen guten Job.

Er findet es toll, dass sie reisen und er damit angeben kann - aber unterstützt es nicht aktiv.

 
4 Antworten:

Re: KV an Zahlungen erinnern?

Antwort von Jessi757 am 03.06.2018, 13:46 Uhr

Ich würde freundlich noch mal nachfragen. Einen Anspruch darauf hast du aber nicht.

Ich (und ganz viele andere auch) würde mich freuen, wenn ich wegen des Unterhaltes nicht ständig auf des Kindsvaters Zehen steigen müsste, der noch dazu keinerlei Umgang mit den Kindern pflegt.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV an Zahlungen erinnern?

Antwort von KKM am 03.06.2018, 14:12 Uhr

Klar weiß ich, dass ich keinen Anspruch habe.

Mich nerven nur nicht eingehalte Versprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV an Zahlungen erinnern?

Antwort von jannas am 03.06.2018, 21:51 Uhr

Hallo,
wissen die Kinder von seinem Versprechen?
Vielleicht können sie ihn beim nächsten Treffen selbst drauf ansprechen?
So klein sind sie ja nicht mehr.
Lg, Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV an Zahlungen erinnern?

Antwort von KKM am 03.06.2018, 22:14 Uhr

Ja, sie wissen von seinen Versprechen. Bisher habe ich auch immer in ihrer Anwesenheit das Thema angesprochen.

Kind 2 hat geäußert, notfalls selbst den Geldbetrag vom Vater zu bezahlen. Das habe ich abgelehnt. Kind 2 unternimmt die gleichen Reisen und wenn der Vater keinen Zuschuss gibt, zahle ich alleine.

Das wissen beide Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.