Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 14.02.2005, 19:41 Uhr

jetzt will keiner mehr zum Papa

Hallo Ihr.
Jetzt ist das Chaos komplett.
Ich habe ja einmal bereits gepostet, dass Maike (8) nicht mehr zum Papa möchte. Obwohl sie doch an ihm hängt.
Was jetzt mit ihr los ist, möchte ich nun doch mit Hilfe einer Familienberatung klären lassen.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Die Jungs wollen nun auch nicht mehr regelmässig.
Ist das jetzt altersbedingt ? oder schliessen sie sich jetzt der Maike an, aus welchem Grunde auch immer.
Tobi ist jetzt 9 und Leon wird am Freitag 7.
Also wenn jemand auch solches zur Zeit mitmacht nur her mit euren Meinungen. Ich wüsste wirklich mal gerne ob sowas auch in anderen Alleinerziehnden Familien vorkommt.

Anbei muss ich aber auch sagen, dass die Stimmung zwischen mir und meinem Ex eher frostig ist, jedoch nicht auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Das heisst: Das keiner versucht die Kids zu manipulieren oder in irgendeiner anderen Art und Weise zu beeinflussen.
Gruss Moni

 
1 Antwort:

Re: jetzt will keiner mehr zum Papa

Antwort von Lea-Ayleen am 17.02.2005, 23:11 Uhr

Setz Dich mit Deinen Engeln mal zusammen und frag mal was los ist.
Am besten, beim Kartenspielen oder so. Sonst fühlen sie sich wie bei einem verhöhr.

Falls die nichts konkretes sagen können, dann beiss in den sauren Apfel und ruf Deinen Exi mal an. Denn wie Du schon gesagt hast, die Kinder haben damit nichts zu tun und es geht immer um das Wohlergehen!

Es kann auch sein, dass die neue Umgebung Deinen Kindern Angst macht, vor allem wenn er eine neue hat.
Alles ist fremd, anders und vor allem Mama ist nicht da.
Zwing sie zu nichts. Wenn sie nur nicht zu Papa in die Wohnung möchte, dann soll er mit ihnen schwimmen gehen oder so.
Oder lad ihn zu Dir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.