Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 22.09.2016, 11:00 Uhr

Jetzt spinnt er total

Hilfe! Was soll ich meiner Freundin raten und was soll ich tun?

Ich hab doch letzten Monat mal geschrieben, dass sich meine Freundin von ihrem Mann getrennt hat und spinnte, sie dürfe in den Urlaub die Kinder bleiben da.

So, ich bin abends mit ihr nach Hause, hab klipp und klar gesagt, ich stelle mich nicht zwischen die Stühle ist die Sache von ihnen und er solle aufhören es an den Kindern auszulassen, gerade die Große freut sich auf den Urlaub.
Also sind wir alle zusammen in den Urlaub, war auch friedlich. Er hat sich halt ausgeklinkt und war halt nur am Handy, aber es war Ruhe.
Wieder zu Hause, war sie beim Anwalt hat sich beraten lassen, sie haben nochmal über alles geredet etcpp und alles gut.

Gut wars bis gestern abend.
Er hat sie beleidigt beschimpft und sogar körperlich angegangen (leider auch vor den Augen der Großen, fast 6 Jahre), ihr gesagt, dass er sie auf Schritt und Tritt verfolgt etc. Und ihr das Leben zur Hölle macht, ihr Geschäft kaputt macht usw


Ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll sich sofort mit dem JA in Verbindung gehen-Sachbearbeiterin ist aber heute nicht da.

Sie packt jetzt ihre Sachen, wo sie jetzt hin geht keine Ahnung.
Die Große hat Karate heute abend, weiß nicht ob sie teilnehmen soll. Was ist wenn er auftaucht und Theater macht.

Ich muss mich zurückhalten, bin hoch schwanger (ET in 3 Wochen) will ihr aber trotzdem im Rahmen des möglichen Helfen

 
7 Antworten:

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von shinead am 22.09.2016, 11:11 Uhr

Sie darf nicht mit dem Kind einfach ausziehen. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben beide gemeinsam.
Wenn er sie angreift (verbal oder körperlich) direkt die Polizei anrufen und um ein befristetes Hausverbot für den Mann bitten. Er darf dann mindestens 24 Stunden nicht in die Wohnung. So wird der Angriff aktenkundig und sie zeigt, dass sie sich zu wehren weiß.

Auf jeden Fall den Anwalt davon in Kenntnis setzen und den Gatten zur Unterlassung auffordern. So wird auch der gestrige Vorfall festgehalten.

Hat das Jugendamt nicht jemanden, der in dringenden Fällen einspringen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von ausviermachfünf am 22.09.2016, 14:07 Uhr

Anscheinend nicht. Sie hat gesagt es brennt, aber sie könnten nicht weiterhelfen. Sie soll gleich morgen früh anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von ausviermachfünf am 22.09.2016, 15:45 Uhr

Jetzt will er auf einmal nix mehr wissen von den Kindern. Sie soll aufs Jugendamt, er gibt das Sorgerecht ab.
Sie hat bis morgen 13 Uhr zeit die Wohnung zu räumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von Garnele08 am 22.09.2016, 16:23 Uhr

Hallo,
sag ihr bitte, er soll ihr das alles schriftlich bestätigen, was er sagt!
Dann ist sie auf der sicheren Seite.
LG Garnele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von shinead am 22.09.2016, 17:10 Uhr

Die Aufforderung zum Auszug auf jeden Fall schriftlich geben lassen! Gleiches gilt für das Sorgerecht. Letzteres geht nicht so einfach. Aber vielleicht kann der RA ihn da Auffordern die notwendigen Schritte einzuleiten.

Die Einladung zum Auszug würde ich auf alle Fälle annehmen, wenn es nur irgendwie machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von ausviermachfünf am 22.09.2016, 21:13 Uhr

Ich fand sie hat von anfang an den Fehler gemacht, in dem sie sagte, dass sie auszieht.
Bei uns ne bezahlbare Wohnung als selbstständige alleinerziehende zufinden ist schier unmöglich.
Klar, sie hat es gesagt, weil sie die aktuelle Wohnung bzw. Das Haus nicht zahlen könnte.

Sie kommt jetzt erstmal im Haus von einer Freundin unter, dort kann sie 2 Zimmer in der oben Etage nutzen.
Dann ist im Gespräch, dass sie mit einer anderen Alleinerziehenden ne WG gründet, da diese sonst auch die Wohnung bzw. Das Haus verlassen müsste, da es nicht bezahlbar und zu groß wäre. Da wohnt der Ex-Partner aber noch.

Ich hab ihr jetzt im Nachdruck gesagt, alles was er ihr sagt/verspricht/bedroht soll sie sich schriftlich geben lassen. Sie soll morgen früh das JA nicht vergessen.
Anwalt hab ich jetzt nicht mehr gefragt.
Heute Nacht ist sie jedenfalls mit den Kindern bei der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt spinnt er total

Antwort von fsw am 22.09.2016, 21:48 Uhr

Sie kann zur Polizei gehen und dort wird sie an ein Frauenhaus vermittelt.Und schon ist sie weg von ihm,draußen aus der Wohnung.Die Kinder nimmt sie mit.Das kann er nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.