Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti_D am 14.02.2003, 20:13 Uhr

jetzt hab ich auch mal eine frage zu diesem erstberatungsschein......

"Außerdem sagte er mir, daß es auch gehen würde, daß der Anwalt diesen Schein nachträglich bei ihm anfordern könnte.
So ist das zumindest hier bei uns in Bayern ;-)"


Hallo Monika,

ja, das ist nicht nur in Bayern so. Du kannst überall auch ERST zum Anwalt und von dort aus den Beratungsschein beantragen.

Dumm ist es nur, wenn Du schon beim Anwalt vorgesprochen hast und HINTERHER erfährst, daß Dir keine Beratungshilfe zusteht. Dann nämlich hast Du schonmal eine saftige Anwaltsrechnung am Hals.

Deshalb meinte ich ja: Lieber vorher informieren!

Viele Grüße,
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.