Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 08.12.2004, 16:15 Uhr

Ja und nein...

...ich finde das Schicksal dieser Familie auch sehr tragisch. Aber was nützt die beste Vorsorge, wenn das Sozialamt die "Vorsorge" einkassiert (wg. Vermögen) oder (angenommen) der Vater das geerbte Vermögen des Kindes nicht zu dessen Wohl einsetzt?
Ich kann auch persönlich nicht nachvollziehen, wie eine alleinstehende verschuldete Frau ein Wohnmobil kauft, anstatt davon ihre Hypothekenschuld zu verringern(sorry).Urlaub mit den Kindern kann man auch in Form einer Pauschalreise machen - es kommt doch auf "Zeit füreinander" und weniger auf die Rahmenbedingungen an, finde ich...
Davon abgesehen: das Kind wird Halbwaisenrente sowie Kindergeld erhalten; wenn der Vater arbeitslos ist, bekommt er Kinderzulage. Das Kind dürfte damit finanziell versorgt sein und außerdem ist am wichtigsten, dass es eine liebevolle Umgebung hat und ihm von den Verwandten gut geholfen wird, den Tod der Mutter zu verkraften. Sicher, der Tod der Mutter in diesem Zeitungsbericht ist furchtbar, keine Frage. Aber von den übrigen geschilderten Punkten (Armut, verschuldetes Erbe) sind Millionen in diesem Land betroffen, auch ohne Tod...
Nachdenkliche Grüße
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.