Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 13.10.2005, 15:21 Uhr

ja, aber

Also ich habe jetzt zweimal Weihnachten allein mit meinen Kindern gefeiert und es war sehr schön. Mein Vater aknn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen, meine Mutter lebt nicht mehr und meine schwester feiert eben bei sich zu Hause mit mann, Kindern und meinem Vater. Ich bin auch bei meiner Schwester eingeladen, möchte aber Weihnachten in meiner Wohnung feiern. Ich möchte einfach auch eine eigene Tradition, einen eigenen Weihnachtsbaum usw. für meine Kinder haben und nicht, dass sie jedes Jahr "nur" Gast beim Fest sind. Irgendwie schwierig zu erklären, ich hoffe, dass ihr mich versteht. Wir haben jetzt so unsere eigene Tradition entwickelt. Zum Gottesdienst gehen, danach mit der Taschenlampe auf den Feldern mit der Taschenlampe das Christkind suchen. Dann heim und Bescherung. Kinderfreundliches Abendessen mit Pommes und Minifrikadellen und dann spielen bis die Kinder unterm Weihnachtsbaum einschlafen. Uns gefällt das so zu dritt. Die Kinder sind übrigens 4,5 und 2 Jahre alt.

Wir werden dieses Jahr zwar auch meinen Vater besuchen, weil es ihm wirklich sehr schlecht geht, aber erst am zweiten Weihnachtstag bis Sylvester gehen, weil ich unsere "Familientradition" einfach nicht aufgeben will.

Gruß Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.