Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.01.2021, 21:45 Uhr

Ist es leichter mit oder ohne Mann ?

Ich verstehe Deinen Gedankengang, denke ich.

Mach doch mal für Dich eine Liste über Dinge, die gut laufen?
Er verdient Geld? Er teilt es problemlos mit Euch? Er ist vielleicht lethargisch aber versucht nicht an dir herumzuerziehen oder dich zu kontrollieren?

Wo hast du wegen ihm mehr Arbeit? Wäsche machst du eh, einkaufen und Putzen auch. Das wird kaum weniger. Er hat doch schon mal den Wasserhahn repariert und das Auto zu Inspektion gebracht? Wer macht die Steuererklärung? Oder kontroliert die Nebenkostenabrechnung? Wenn ihr getrennt wäret, hättest du mehr Koordinationsstress wegen Ferien/Wochenenden und bist komplett allein.

Ich denke, es hilft Dir nicht zu erfahren wie es anderen mit ihren Partnern ging. Jeder hat andere Prioritäten. Mach eine Liste und such mal ganz genau nach Dingen, die er gut macht. Man übersieht gerne viel und merkt es erst wenn man das Gegenteil als Partner hat (z. B. einen geizigen, eifersüchtigen, sportversessenen Partner mit Reinigungstick)

Pro / Contra... dann siehst du sicher klarer.

Im Übrigen, ich behaupte dass 80% aller Frauen in langjährigen Partnerschaften den Eindruck haben ein zusätzliches Kind zu haben. Wir frauen ticken einfach anders.

LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.