Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja0805 am 30.11.2005, 23:48 Uhr

Irgendwo muß ich jetzt alles mal rauslassen...

Hallo!
So, ich glaub irgend jemand (wenn´s vermutlich auch keienn interessiert) muß ich nun einfach mal alles erzählen: Hatte ein ziemlich heftiges Jahr (will ja nich jammern, bin ja immer die Starke und Große...bla, bla-->das nervt mich schon selber, ich will gar nich immer die Starke sein!!)Hab letztes Jahr im März geheiratet, alles prima. Im August kam dann mein Sohn Cedric zur Welt. Im Oktober hat dann mein Mann angefangen zu trinken (warum auch immer). Dann hat er mir zur Krönung auch noch einen Hund (einen sehr süßen) vor die Nase gesetzt. Ich hab mehrfach geredet mit ihm und geredet und geredet...irgendwann hat er im Suff unser finanziertes Auto zu Schrott gefahren (ohne Führerschein). Daraufhin hab ich mich getrennt, gesagt, er solle sich überlegen was er will: sein Leben oder uns! Dann fing es an richtig heftig zu werden: er hat seinen Job geschmissen, hat nur noch gesoffen und jeden Abend vor meiner Terrassentür randaliert, Fenster eingeschmissen, mich geschlagen, den Hund geschlagen, mir die Zigarette ins Gesicht gedrückt...Jeden 2. Tag war die Polizei da, weil ich mir nicht zu helfen wußte. Ich wollte meinem Mann eigentlich nicht noch mehr Ärger machen aber ich hatte Angst um mein Kind (wobei er sein Kind abgöttisch liebt). Das ist ja das komische: er liebt uns, aber er macht solche Dinge?? Nüchtern am nächsten Tag war er wieder DER Mann den ich geheiratet habe...es war furchtbar. Nebenbei hatte ich natürlich mein Kind, den Hund, kein Auto und rießen Schiss was als nächstes passiert. Nur ein Beispiel: wenn ich was einkaufen mußte...Kind anziehen, Kinderwagen die Treppen hochschleifen, runter, das Kind hoch in den Kinderwagen, runter, den Hund holen. Dann los, runter in die Stadt (ca. 15 Min) zT bei Glatteis. Dann Hund vorm Laden anbinden, einkaufen, mit Tüten, Hund, Kinderwagen bei Glatteis +Schnee den Berg wieder hoch. Kind ausladen und runterbringen, Hund solange anbinden, hoch Hund holen, Einkäufe holen, Kinderwagen wieder runter bringen... Das ganze was sonst noch in meinem Kopf ablief: was wird aus mir, aus meinem Kind, was macht mein Mann da eigentlich und WARUM?? Was kann ich tun, wie geht es weiter, was wird aus meinem Mann? Durch eine Vergewaltigung meines Mannes stellte ich dann im Mai fest, daß ich in der 13. Wo. schwanger war! SCHOCK! Das war die schlimmste Zeit! Ich hab nur geweint, da haben meine Eltern + Schwestern mich (eigentlich gegen meinen Willen) nach Hause geholt. Ich hab mich 1 Wo gequält um eine Entscheidung zu treffen. Alles hat gegen dieses Kind gesprochen-ALLES! Aber da war natürlich auch mein Muttergefühl! Und das wäre wohl stärker gewesen, wäre nicht bei einer 2. Untersuchung rausgekommen, daß das Kind einen offenen Rücken hat! Das hat mir die Entscheidung erleichtert, aber jatzt, am 26.11. wäre der Geburtstermin gewesen...Naja, die ENtscheidung hab ich getroffen und mit der muß ich leben! Mittlerweile arbeite ich wieder und habe uns (mir und Cedric) ein älteres gebrauchtes Auto gekauft, habe eigentlich alles gut im Griff. Ich funktioniere wie eine EINS (grins). Habe die Wohnung komplett renoviert (mit Kind), die ist eigentlich immer geschleckt sauber, die Wäsche immer tiptop, koche jeden Tag, gehe arbeiten und verbringe jede freie Minute mit meinem Zwerg! Ich hab das Gefühl, MICH gibt es gar nicht mehr...habe früher viel gemalt, Ausstellungen gehabt, Klavierkonzerte gespiet...und jetzt sitz ich hier und "erzähle" meine Lebensgeschichte einem Computer ...:-))
Oh je...
Ich habe nie mit Freunden geredet (die habe ich schon, so ist das nicht), auch nicht mit meiner Familie obwohl die natürlich schon alle gemerkt haben, das was nicht stimmt. Jetzt habe ich andere Sorgen...mein Mann ist inzw. im Knast (wie peinlich, jetzt denken alle ich sei assi!?). Ich will und kann ihm sein Kind ja nicht vorenthalten und mein Zwerg weiß genau wer sein Papa ist! Er liebt (wenn man das sagen kann) seinen Papa! Was ist wenn mein Mann wieder "da" ist?? Naja...das werd ich wohl abwarten müssen...
Also für dieses Jahr habe ich jedenfalls genug! (genau genommen reicht das eigentlich für 2 Leben :-))
Puh, so irgendwie mußte das mal raus!
So, nun bin ich müde genug und werde nun schlafen gehn (Gott sei dank bin ich von morgens 6 bis spät abends so beschäftigt, daß ich wenig Zeit zum grübeln hab...)
Gute Nacht ihr Lieben!
Viele Grüßle Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.