Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 31.05.2005, 14:22 Uhr

in gewisser weise muss man crayskuschelstern einfach recht geben

Ich hatte es mir am Anfang auch wesentlich einfacher vorgestellt - wir gingen - zumindest, was die Kinder betraf - auch einvernehmlich auseinander und praktizierten tatsächlich gemeinsam das Sorgerecht, ob es nun um Arzttermine oder Elternsprechtage ging oder darum, dass größere Anschaffungen für die Kinder getätigt wurden. Auch wenn Wochenenden, Urlaubstage usw. getauscht werden sollten, weil Feiern usw. in den jeweiligen Familien stattfanden, konnten wir uns immer total unkompliziert einigen.
Komischerweise änderte sich das jedesmal, wenn mein geschiedener Mann eine Partnerin hatte. Dann gab es auf einmal Konfrontationen, die vorher undenkbar gewesen wären. Ob die neuen Partnerinnen (er hatte seit unserer Scheidung mehrere Beziehungen) eifersüchtig waren, wenn er z. B. gemeinsam mit mir zum Elternabend gegangen wäre?!? Ich kann es mir nicht ganz erklären - vielleicht haben andere es auch erlebt, dass es problematisch wurde, sobald die Exmänner wieder eine Freundin hatten?
LG Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.