Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.10.2004, 9:34 Uhr

Immer, wenn ich ihm den kleinen Finger reiche.....

.....reißt er mir den Kopf ab.

Hallo erstmal,

ich bin gerade mal wieder auf einem psychischen Tiefpunkt. Irgendwie geht es mir ganz allgemein sauschlecht.

Und dann kommt die Krönung:
Mein Ex hat ja seit ein paar Wochen einen Job. Zunächst hieß es, der sei auf 3 Wochen befristet, und deswegen habe ich nach Rücksprache mit meiner Anwältin nichts dazu gesagt und auch kein Geld gefordert. Ich wollte ihm den Spaß am Arbeiten ja nicht gleich wieder nehmen, und er braucht das Geld ja auch, um wieder auf die Füße zu kommen.

Aber dann dauerte der Job länger und länger, und er konnte oder wollte auch nicht sagen, wie lange und was er verdient. Also habe ich meine Anwältin gebeten, das mal herauszufinden. Ich möchte auf keinen Fall, daß er mir jetzt sein halbes Netto überweist oder so, aber schließlich bezahle ich im Moment noch Naturalunterhalt an ihn in Form von Miete, Nebenkosten und Essen und zahle alles, was die Kinder verbrauchen. Also schlug ich vor, daß er mir einen geringen Betrag als "Mietanteil" überweist, ich dachte - je nach seinem Einkommen - so an 50,- bis 100,- Euro. Immerhin steht ihm praktisch sein gesamtes Netto als "Taschengeld" zur Verfügung und ich verstumme, wenn die anderen Eltern fordern, daß Fumis Klasse dieses Schuljahr noch auf Klassenreise gehen soll, weil ich nicht weiß, wovon ich das bezahlen soll.

Tja, und jetzt muß ich mich wieder täglich von ihm beschimpfen lassen. Er sagt mir, daß er mir keinen müden Cent überweisen wird, solange ich mein Geld meinem neuen Freund in den Rachen schiebe.

Derr hat doch jeglichen Bezug zu MEIN und DEIN verloren, oder? Es geht ja nicht darum, daß er mir Unterhalt zahlen soll, es geht darum, daß ich ihm weniger zahlen muß bzw. daß er sich mal an den Kinder-Kosten beteiligt. Neulich hat er großzügig Fumi 30,- Euro für Schulanschaffungen und die Klassenkasse gegeben und dann noch rumgetönt, er sorge finanziell für seine Kinder. Ich lache!

Ich habe bald keine Lust mehr, ihn fair zu behandeln. Immer heißt es: "Nimm Rücksicht, er muß sich doch ein neues Leben aufbauen, er braucht jetzt Geld^, sei fair zu ihm, nimm ihn nicht aus", und was ist mit mir???? Er darf mich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dann auch noch glauben, daß ihm das ja zusteht???? Und was steht mir zu???

Ich habe bald keine Lust mehr, Rücksicht zu nehmen, und das habe ich ihm auch gesagt. Wenn er mich weiter beschimpft lasse ich mir auf den Cent genau ausrechnen, was mir zusteht, und dann bleibt sicher nicht mehr viel übrig. Dann bin ich nicht mehr zur Rücksichtnahme bereit.

Aber besch.... geht es mit trotzdem *heul*.

Wie bin ich nur an so ein Schwein geraten??? Bin ich blöd im Hirn oder blind an den Augen?

So, das mußte mal raus,
Elisabeth.

P.S.: Ich habe natürlich immer noch keinen neuen Freund, aber von der Wahrheit hat er sich noch nie wirklich beeindrucken lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.