Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.05.2005, 9:50 Uhr

im bett schlafen...

Wenn das so ist, dann ist es ja in Ordnung. Aber mein Mann hat - obwohl ansonsten normal begabt - auch geglaubt, er könne die Kinder zum Schweigen über bestimmte Dinge "verdonnern". ICH weiß, daß das nicht geht, aber ich weiß auch, daß es Menschen gibt, die Kinder für kleine Erwachsene halten. Was nicht heißt, daß Cathis Mann so ist, aber ausschließen möchte ich es auch nicht.

Und was das Bett betrifft: Meine Kinder wandern auch hin und her nachts. Sie schlafen meistens in ihrem eigenen Bett ein, aber wer morgens in welchem Bett liegt, ist sehr unterschiedlich ;-). Aber Cathis Tochter hat ja eben genau keine Entscheidungsmöglichkeit. Weil sie gar kein eigenes Bett HAT, kann sie ja nicht mitten in der Nacht sagen: "Ach, mir wird das zu viel, ich möchte lieber alleine schlafen!". Und das ist ja auch nicht unbedingt ein Platz-Thema. Meine Kinder nehmen auch gerne 80% meines Bettes ein. Aber trotzdem zieht es sie manchmal nachts wieder in ihre eigenen Betten (sie ziehen glücklicherweise selber um). Diese Möglichkeit hat Cathis Tochter nicht, und das ist der Punkt, den ich "bemängele". So ein Kinderbett kostet ja nicht die Welt, es muß ja kein Super-Luxus-Prinzessinennbett sein, übergangsweise tut es ja schon eine Matratze auf dem Boden. Aber - wie gesagt - das ist zum Teil sicher auch Geschmackssache und man kann trefflich üner den ganzen Themenkomplex "Schlafen im Elternbett" streiten, was ich auf keinen Fall möchte.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.