Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 12.05.2005, 12:24 Uhr

Ich werde den Teufel tun und solchen Leuten...

ich hab das wort "sozialschmarotzer" in dem zusammenhang gemeint, dass diese schnepfe in unserem dorf kinder am laufenden band produziert, um ganz bewusst nicht arbeiten zu müssen aber sich doch irgendwie ein prima leben finanzieren zu lassen.

bei daniela hatte ich nicht unbedingt das gefühl, dass das 2. kind aus diesem grund unterwegs ist (dann doch eher, um die beziehung zu retten?) - aber ich finde, wenn es nunmal so ist, dass sie wieder mit dem vater des kindes, und, und, und... dann sollten beide auch die konsequenzen tragen.
ob sie jetzt gemeinsam leben oder nicht, sie leben nunmal momentan auf kosten des staates und so oder so kommt finanziell unterm strich doch das gleiche raus, oder? letztendlich wird der topf doch nur aus verschiedenen quellen gespeist. und was sie von der einen bekommen, wird an der anderen wieder abgezogen. was gewinnen sie dadurch also?

im übrigen bin ich davon überzeugt davon, dass es ihnen besser finanziell besser geht, wenn sie mit offenen karten spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.