Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz am 29.09.2005, 9:01 Uhr

Ich staune über eine aolche Aussage bezüglich 1 Jahr Erziehungsurlaub und ALG II!!!

Hallo erstmal,

ich habe mich gerade - versucht - kundig zu machen, wie es denn aussieht, wenn ich jetzt ja ein Jahr im Erziehungsurlaub bin. Also genau so lange, bis mein Zwerg a) geboren ist und b) dann im September ´06 einen Platz in der KiTa hat.

Mir wurde dann mitgeteilt, daß ich dann ALG II beantragen muß, da ich dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehe und Arbeiten gehen kann. Aha?????
Also ich habe ja nun seit etlichen Jahren einen Arbeitgeber und auch eine Stelle, auf die ich dann wieder komme, wenn ich nächstes Jahr Arbeiten gehe. Und nachdem ich nicht nur 1 Kind sondern 3 Kinder habe, davon das letzte in 6 Wochen "schlüpfen" soll, verstehe ich genau diese Aussage nicht.

Kann mir das bitte jemand erklären? Ich suche keinen Arbeitgeber, ich suche keinen Job, auch stehe ich - gerade wegen Nachwuchs - dem Arbeitsmarkt NICHT zur Verfügung. Und dann kam ein kurzes und knappes "Doch, tun Sie! Sie müssen ins Jobcenter gehen!"

Spinnen die oder ich? Oder wie?

Bitte, klärt mich darüber auf, ich verstehe langsam die Welt nicht mehr!

Total planlos, Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.