Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.06.2005, 8:15 Uhr

ich seh das etwas anders...

hallo leute,

ich hab mir grad diesen strang durchgelesen und mich irgendwie gewundert.

natürlich bin ich gegen kinderschändung jeglicher art und diesem typen gehört zuallererst mal das spätzchen langgezogen, dann ein knoten reingemacht, und dann gehört der ganze typ aus dem verkehr gezogen und das auf lange lange zeit. (schliesslich macht er sichs ja einfach: "therapieeeeeeeee? ähmmmmm, hab ich mal was von gehört, aber ich glaub da nicht dran!" und WILL an seiner neigung von daher auch gar nix ändern. sich mit seinen eigenen unzulänglichkeiten befassen ist ja auch unerfreulicher als kindern untern rock gucken). und seiner schnalle gehört das vakuum zwischen den ohren auch mal ordentlich durchgepustet.

allerdings ist es ja schön von euch, dass ihr euch sue's ausgangsposting scheinbar nicht wirklich durchgelesen habt: sie KENNT nur eine, die eine kenn, deren mann...
das heisst, sue ist einfach nur das ohr am ende einer kette. sie hat nicht darüber geschrieben, ob sie diese familie überhaupt kennt (was aus ihren worte noch nicht mal hervorgeht), sondern dass sie immer mal wieder mit neuen skandalgeschichten über diesen irren versorgt wird.

im klartext heisst das, dass sie von ihrer warte aus nix tun kann. vermutlich würden sich die leute im jugendamt oder bei der polizei nur achselzuckend angucken, wenn sie aufgelöst dort ankäme: "ich brauche hilfe, weil ich gerade gehört habe, wie jemand gehört hat, dass da was passiert sein soll etc. etc." auf blosse verdächtigungen über fünf ecken wird wohl keine behörde der welt tätig werden. leider *seufz*

liebe sue, ich kann dir von hier aus nur den rat geben, auf deine arbeitskollegin einzuwirken. sie möchte bitte aufhören zu weinen, sondern selber aktiv werden (immerhin ist sie eher das zünglein an der waage, da sie von der mutter als mitwisserin ins vertrauen gezogen wird). und ich würde an deiner stelle auch immer wieder betonen, dass der mutter sanft an den hinterkopf geschlagen gehört. was für ein erbärmliches würstchen muss doch eine frau und mutter sein, wenn sie alles andere als entschuldigung bemüht statt das wohl ihrer kinder über alles zu stellen?? diese frau gehört selber therapiert. SIE müsste gegen den kerl vorgehen, sich an die mütter wenden, deren kinder belästigt wurden, und sie um unterstützung bitten. und deine kollegin belastet dich durch ihr mitwissen, aber ausser jammern passiert bei den direkt betroffenen selber ja scheinbar nicht viel. dann stell dich lieber auf die hinterbeine und sag, dass DU so lange nicht mehr mit dieser geschichte belastet werden willst, bis die verantwortlichen zur raison gekommen sind und ihren teil dazu beigetragen haben, diesem entarteten wicht das handwerk zu legen.

für mich ist das allerschlimmste an der ganzen geschichte, dass der typ eine tickende zeitbombe ist, die jederzeit hochgehen kann, aber dass bisher ja offensichtlich noch nichts passiert ist, was die opfer (d.h. die kinder) selber als missbrauch empfinden. da ist dann wirklich die mutter gefragt und der wille des täters zur therapie.

oh mann, ist das alles so kompliziert. ich wünschte, ich könnte das alles mal in kurzen, prägnanten sätzen auf den punkt bringen.

verwirrte und nachdenkliche grüsse von
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.