Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 04.04.2005, 15:26 Uhr

Ich nochmal

Hallo!
Es ist aber auch nicht unbedingt besser, wenn der neue Freund kein gutes Verhältnis zu seiner Ex (mit Kindern) hat.
Es ist klar, wenn ein Mann schon ein Kind hat, dann hat er nicht so viel Zeit wie einer ohne Kind. Ist auch klar, dass er sich auch ums 1. Kind kümmern will/soll. Dafür hat es den Vorteil, finde ich, dass er im Normalfall gut mit Kindern umgehen kann.

Ich habe da irgendwie den direkten Vergleich und mir wäre der Mann mit Kind lieber. Er kann einfach besser mit Kindern umgehen bzw. hat einfach mehr Erfahrung als wenn jemand noch nie mit Kindern zu tun hatte.

Ansonsten ist es schon komisch. Seine Ex fördert nicht unbedingt den Kontakt zum Kind und wenn er das Kind sehen will, darf er (gütigerweise) zu ihnen kommen oder was mit ihnen zu dritt machen. Dabei wird er aber grundsätzlich von der Ex ignoriert und bekommt das Gefühl, dass er unerwünscht ist. Dem Kind zuliebe nimmt er das in Kauf (was ich bewundere). Da würde ich lieber was zu viert mit den Kindern und ihm machen, geht aber ganz selten.
Aber das ganze belastet ihn total und das finde ich auch nicht gut. Ich hätte es lieber, sie hätten ein normale, gutes Verhältnis und könnten noch miteinadner reden.

lg max (sorry, etwas wirr geschrieben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.