Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 06.03.2013, 14:32 Uhr

Ich muss spikey mal kurz korrigieren, bevor das katilein noch Angstzustände kriegt

Sorry *lach das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber bei einem Kaiserschnitt erhascht kein Mann einen Blick auf die geöffnete Bauchhöhle! das wäre ja wohl auch für die perfektesten Papa/Männer ein doch arg traumatisches Erlebnis... obwohl mein Ex gerne wollte, hat er allein durch das blendend helle Licht gar nix sehen können und saß dann schon schwuppdiwupp an meinem Kopf, von wo aus die Sicht mit einem Vorhang verwert wurde.

Auch bei einer spontanen Geburt stehen die Männer wohl meist hinter der Frau bzw. bei ihren Schultern, anstatt direkt reinzugucken, wo die Hebamme sitzt, welche sich wohl sonst auch eher von ihm gestört fühlen würde. Wurde mir zumindest so gesagt...



Zu katilein:

Auch bei scheinbar perfekten Paaren läuft in der Schwangerschaft bei weitem nicht alles rund. Du hast immerhin jetzt keinen Dauerstreit mit ihm *mutmach
Ich persönlich finde es inzwischen vor allem aber tröstend, regelmäßig zur Alleinerziehendengruppe zu gehen und Hilfe von Gleichgesinnten zu erfahren, sei es nur wenn man mal quatscht, sich nicht alleine fühlt. Einige passen aber auch direkt auf meine Tochter (15 Monate) auf, wenn ich sie zB zu einem Behördengang nicht mitnehmen kann, weil der Mittagsschlaf in die Quere kommt oder etwas in der Art. Sie wissen, wie es ist, allein zu sein und haben alle ihr Netzwerk von Helfern und Beistehenden aufgebaut. Was, meiner Meinung nach den Kindern sogar noch zu Gute kommt. Sie alle haben schnell erfahren, auch bei anderen Erwachsenen zu fragen, wenn was ist, bei den meisten ging die Eingewöhnung im Kiga dadurch ungewöhnlich schnell und einfach von statten. In der Gruppe werden die Kinder auch jede Woche für die zwei Stunden in einem anderen Raum betreut.
Und wenn ich mir mein Kind angucke, mit ihr spiele oer beim Schlafen zuschaue, dann fühle ich mich nicht allein. Denn ich hab sie und sie mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.