Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malou1983 am 09.10.2017, 13:48 Uhr

Ich habe mich getrennt

Hallo,

Ersteinmal möchte ich dir sagen das es gut ist diesen Schritt gegangenzusein (mit den kurzen Hintergrund Informationen die du gegeben hasr) wegen der Kinder zusammenzubleiben das macht keinen Sinn und vor allem NIEMANDEN glücklich!

Jetzt weiß ich nicht wie weit ihr schon seit... Du hast die Trennung ausgesprochen... ist schön geklärt wer in der gemeinsamen Wohnung bleibt.. bzw ob überhaupt einer alleine sie halten kann? Gibt es Eigenheim?

Ich würde das wechselmodell auch nicht unbedingt anwenden glaube ich... obwohl es ja auch viele gute Erfahrungen damit gibt... je nachdem wie ihr erziehungstechnisch einer Meinung seit... ich könnte mir vorstellen das es, je weiter eure Erziehungsziele und Methoden auseinander liegen, nur umso schwieriger wird...habe aber selber keine Erfahrung damit...

Ich denke als erstes sollte jetzt die Wohnsituation geklärt werden um Spannung rauszunehmen.

Ich wünsche Dir viel kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frisch getrennt

Hallo ihr lieben da draußen Ich habe mich von meinem partner am Mittwoch getrennt und er will es immer noch nicht verstehen klar für ihn kam es plötzlich aber ich habe keine Gefühle mehr für ihn es hat mich immer genervt ich war immer richtig angespannt er nervt mich nur ...

von Alisa_lia 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

gibt es hier alleinerziehende, getrenntlebende Beamtinnen,die mir helfen können?

es geht um die Steuerklasse, ich bin schon länger getrenntlebend, aber nicht geschieden. Ich war immer in Steuerklasse II, bekam aber den Familienzuschlag für verheiratet (angebl. weil man, wenn man getrennt lebend ist, trotzdem noch verheiratet ist und das Beamtenrecht nur ...

von Lusiana 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Elternzeit u Elterngeld getrennte Eltern

Mein ex u ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, im März bekommen wir noch den zweiten nachwuchs. Jetzt ist die frage, kann er elterngeld u elternzeit beantragen/nehmen/bekommen, auch wenn er nicht mehr bei uns gemeldet ist? Bzw kann ich irgendwelche Unterstützung beantragen, ...

von San17 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt lebend. Vater kauft Sohn Handy, ohne meine Zustimmung

Hallo ihr lieben, ich versuche es kurz zu machen. Ich und mein Exmann sind seit nunmehr fast 2 Jahren getrennt, Scheidung steht bevor. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, es geht um unseren großen, 10 Jahre alt, kommt morgen in die weiterführende Schule. Thema ist wie oben ...

von BaJo0512 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt lebend, Ehemann muss Vaterschaftstest bezahlen?

Hallo, mein Bruder lebt von seiner Frau getrennt und die beiden haben keine Scheidung eingereicht. Seine Frau hat von einem One Night Stand Zwillinge bekommen und da sich der Erzeuger weigert die Vaterschaft anerkenne zu lassen hat sie beim Jugendamt Hilfe gesucht. Die ...

von mc2016 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

getrennt lebender Vater freiwillig vom GSR zum ASR - hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht oder es im Bekanntenkreis erlebt: Mein Ehemann und ich befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben eine 1,5jährige ehelich geborene Tochter die bei mir lebt. Er möchte eigentlich nichts mehr an ...

von Marinaelena 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Haftpflicht bei getrennten Eltern (und GSR)... wer haftet wann?

Hallo in die Runde, der KV und ich sind ja getrennt, die Kinder sind Teenager. Sie besuchen im Sommer für einen guten Monat den KV, wir selbst wohnen mittlerweile nicht mehr in Deutschland, der KV schon. Nun bekam ich gestern (mal wieder über die Kinder) übermittelt, ...

von desireekk 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Bald getrennt - Mietvertrag da

Hallo, oh Mann, ich war schon so oft in diesem Forum (RUB) unterwegs, aber immer in den SS Foren usw... Und nun... bin ich hier... Tja, nach 13 Jahren werden wir nun getrennte Wege gehen. Ich hab Glück, das wir uns ganz gut verstehen und uns auch unter die Arme greifen ...

von schnubbel 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Getrennt und Wechselmodell- ich glaub ich schaff das nicht

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns im August letzten Jahres einvernehmlich getrennt, da es verschiedene Probleme gab (ich war ständig allein mit unserem kleinen (2,5 Jahre) weil er sich in die Arbeit flüchtete, er trank viel, ging ständig aus, ich war dadurch ...

von Sändy 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Frisch getrennt

ja nun bin ich nach 8 Jahren und einer tollen Tochter 2 Jahre getrennt , ich hab Angst was auf mich zukommt auch wenn mein Ex Mann ein toller Vater und mir ein guter Freund ist . Ich weiss gar nicht wieso ich seit Wochen in so Foren rumgeister das ist gar nicht mein Ding :) ...

von AnnikasMama 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrennt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.