Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 21.04.2014, 21:40 Uhr

ich habe angst alleine zu sein

Guten Abend, ich bin neu hier und muss mich direkt ausheilen. Ich bin noch nicht wirklich alleinerziehend, werde es aber bald sein. Mein Mann und ich trennen uns, nicht wirklich im guten. Und ich habe Angst, vor dem allein sein, vor dem finanziellen, davor das er mich bei unserem Kind schlecht macht und noch vieles mehr. Ich weiß grad gar nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich weiss das es mir ohne ihn besser gehen wird aber gab so große sorgen das ich schon wieder kurz davor bin ihn anzuflehen das wir es nochmal versuchen. Obwohl ich weiss das es nichts bringt. Blöd ich weiß... Vielleicht kann mir jemand mit machen das alles durchzuziehen. Ich bin einfach nicht dafür gemacht alleine zu sein. Habt ihr Tipps was ich beachten sollte in der trennungszeit? Ich möchte das er weiterhin guten Kontakt zu seinem Kind hat. Er möchte aber wieder in Richtung seiner Eltern ziehen, ca 1 1/2 h von hier. Und will dann unser Kind am Wochenende haben. Aber mein kleiner braucht mich noch so sehr. (11 Monate). Ich möchte ihn nicht über Nacht weggeben. Leider stillen wir seit kurzem nicht mehr. Muss ich ihn dann über Nacht mitgeben? Sorry so viele fragen... Danke schonmal!

 
8 Antworten:

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von mf4 am 21.04.2014, 22:29 Uhr

Das Kind kennt sein ganzes Leben seinen Papa, sieht ihn jeden Tag seines Lebens und wer sollte besser geeignet sein, dass er das Kind auch mal eine Nacht bei sich haben kann.

Vielleicht könnt ihr reden, dass er nicht so weit weg zieht. Dann ist es einfacher einen regelmäßigen Kontakt zu haben.

Keiner ist gern allein, die meisten hier hatten das nicht so geplant aber man kann auch gut mit Kind allein leben. Zumal du mit ihm nicht mehr glücklich zu sein scheinst und vor ihm irgendeine Angst hast... sieh es als Neuanfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von Tixi am 22.04.2014, 8:46 Uhr

mein freund hat mich damals auch schwanger sitzen lassen, ich habe immer gehofft das er zurück kommt aber er hat sich trotz Jugendamt etc nie gemeldet und auch seine Familie will mit meinem sohn nichts zu tun haben ... ich dachte auch oh je alleine sein :/
es ist aber alleine mit Baby auch voll toll :D ich habe damals vom amt hilfe bekommen und mir wurde die Wohnung übernommen und ich hab elterngeld bekommen bis der kleine jetzt eben bald 3 ist. Ab sept. bekomme ich BAföG und habe auch kein Problem finanziell.
Klar ist es wenig Geld aber man kann echt gut Leben damit zu 2.
Wenn dein Kind da ist hast du so viel um die Ohren das du recht wenig an deinen Freund denken wirst glaub ich. Such dir ne beste Freundin oder ne andere Mami zum reden das hilft ganz ganz ganz viel..

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von jungmami23 am 22.04.2014, 11:10 Uhr

Danke für eure antworten. Ich weiß halt ganz genau das er den kleinen dann seiner Mutter gibt und sich nicht selber kümmert. Er hat gar keine Lust sich um ihn zu kümmern. Da geht es nur drum mir eins auszuwischen. Und seine Oma kennt der kleine nicht so gut. Sie sollen ja Kontakt haben aber (noch) nicht über Nacht. Ach Mensch das ist so blöd alles. Ich hätte mir so gewünscht das der kleine mit seinem Papa aufwächst.ich weiss wie das ist... Das bedeutet jetzt nur stress für alle. Und ich glaube mein Mann will krieg mit mir anfangen. Ich verstehe gar nicht wieso. Klar wir verstehen uns nicht mehr. Aber er hat einen unglaublichen hass auf mich. Beleidigt mich, fährt sofort aus der haut wenn ich nur muh sage. Woher kommen die Aggressionen auf mich? Ich gab mir nie was schlimmes zu schulden kommen lassen. Fremdgehen oder sonst was. Aber er scheint mich richtig zu hassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 12:15 Uhr

im hf war doch eigentlich immer alles tipptopp?
was heißt, ihr versteht euch nicht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von jungmami23 am 22.04.2014, 12:43 Uhr

Ne war es nicht. Aber mein ganzes leben trete ich da nicht breit.wir streiten ständig. Ich kann auch nichts mehr recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von kravallie am 22.04.2014, 14:11 Uhr

ist das nicht zu kitten?
ihr seid doch noch sooo jung, vielleicht könnt ihr euch zusammenraufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von jungmami23 am 22.04.2014, 18:54 Uhr

Ja ich wünschte es wäre zu kitten. Aber wir sind manchmal kurz davor uns auseinander zu nehmen. Ich glaube da ist es besser für unseren Sohn wenn wir uns trennen. Wir streiten wegen so banalen Sachen und daraus wird jedesmal ein Elefant. Ich glaube wir passen nicht zusammen. So traurig mich das auch macht. Ich liebe ihn, aber so bin ich sehr unglücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe angst alleine zu sein

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 21:04 Uhr

Was liebst du denn und was liebt er denn? Wenn ihr euch scheinbar fast die Köpfe einschlagt? Wenn man sich liebt sollte das doch zu klären sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Angst:-(

Huhu ich hab angst und wollte fragen ob mich jemand etwas aufmuntern kann. mein mann und ich sind nun 5 jahre zusammen und unser kleiner sohn fast 1 jahr alt. ich bin 24 und er ist 35. er arbeitet, ich bin momentan in elternzeit. das sorgerecht habe ich noch alleine, wir sund ...

von Fisch90 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Vater..

Hey Mädels. Ich erkläre euch mal eben die Situation.. Ich bin mit 17 schwanger geworden, kurz vor meinem 18 geb. Kam mein schatz zur Welt. Das war im März 2012. In der Schwangerschaft hat er mir bereits regelmäßig gedroht mir das Kind aus dem Bauch zutreten. Nachdem er mich ...

von Tanjal2004 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Schwanger und betrogen worden, Angst vor Ansteckung :-(

Hallo, ich habe heute erfahren das mich mein Freund bzw. jetzt Exfreund mehrfach mit mehreren Frauen betrogen hat, er hat ohne Kondom mit ihnen geschlafen und nun habe ich Angst das ich mich mit etwas angesteckt haben könnte. Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe ...

von connyKHkroatia 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst ums Kind

Hallo, Mein kleinster 9 Jahre alt ist von der Schule für 2 Tage suspendiert worden weil er aus dem Fenster gesprungen ist. (1. Stock) Er kommt mit der Trennung gar nicht kalt und hat so viel Wut in sich. Ich weiß gar nicht wie ich ihm helfen kann. Ich fühle mich so ...

von Schnecke36 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

angst-sorgerecht. danke für die antworten schon mal

Guten Tag . Ich bin neu hier und hab mal eine Frage . Also zuerst mal, mein Name ist kim, ich bin 18 Jahre alt und mama einer 15 Monate alten Tochter. Von ihrem Vater bin ich getrennt, seit dem sie 6 Monate alt ist. er fing nach der Geburt immer mehr an zu trinken, ging nicht ...

von @youngmom 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst unbegründet oder unbegründet?????? Bitte Suche Rat

Mein Expartner war heut mit der kleinen ein Haus für sich ansehen, wo er dann vielleicht nach der Trennung wohnen möchte, und vermittelte unserer Tochter das sie da wohnen wird und dort ihr Zimmer bekommt. So kam sie jedenfalls zu Hause erzählend an. Jetzt kam er mit ihr nach ...

von Butterfly06 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

meine Mutter--- das leidige Thema... ich habe gerade richtig Angst vor Fehlern!!

Guten Abend... ich sitze hier gerade, und während ich schreibe, löst eine Heulattacke die andere ab.. (was eigentlich so gar nicht meine Art ist, die die mich kennen, müssten das wissen...) Es geht- wieder einmal- um meine Ma. Sie wollte schon lange unbedingt mit meinem ...

von angry.me 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Hier auch Angst vorm Eklat...

Allerdings gehts hier um den Auszug. Wir wohnen ja in einem total verschimmelten Haus (extremer Befall von den Fußleisten bis zu den Zimmerdecken). Ich hab das Ganze zigmal dem Vermieter gezeigt. Er meinte, dass er da garnix macht und dass das wohl von einem Wasserrohrbruch vor ...

von Sunny76 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Bald ist es wohl soweit und ich hab etwas Angst...

Hallo ihr Lieben! In meiner Scheidungssache ging es ja die ganze Zeit nicht voran,weil seine Rentenunterlagen nicht vollständig waren. Nun sieht es so aus,dass die Unterlagen die fehlen eine Zeit betreffen,die vor unserer Ehe war. Deswegen wurde nun beschlossen,dass ...

von Sif 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Morgen Gespräch bei der Arge, hab ein bischen Angst.

Hallo, ich hab ja einen neuen Sachbearbeiter seit dem letzten Mal. Und morgen muss ich wieder hin. Der möchte mich natürlich arbeiten schicken. Wäre ansich ja auch kein Problem wenn ich den dafür Zeit hätte. Ich habe ja erstmal die drei Kinder, die natürlich tagsüber in ...

von Pinky2 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.