Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 28.07.2005, 11:16 Uhr

ich habe Glück gehabt!!!!

Hallo, erstmal Hut ab für alleine mit 3 Kindern. Ich bin ja oft schon überfordert, was mein eines Kind angeht. Mit 3 wäre ich sicher schon in der Klapper. Lass Dir bitte nix einreden, Dein Sohn entwickelt sich sicherlich ganz normal.

Was die Wohnungen angeht, auch ich war da in Sorge... Ich habe in einer sehr teuren DG-Wohnung gelebt, bin dann wegen der Schwangerschaft umgezogen in eine echt miese Ecke bei München. Damals war ich schon im 5ten Monat, aber man hat meinen Bauch nicht gesehen. Habe es auch verheimlicht. Ich habe die Wohnung bekommen, jedoch war dann mein Bauch da als ich den MV unterschrieben habe... die Frau guckte einmal doof, und ich entschuldigte mich. Später bekam ich heraus, dass sie gerade junge Leute mit Kind im Haus haben wollte :o)

Wie gesagt, die Gegend war nicht der Bringer, sehr hohe Ausländerquote (nix gegen Ausländer) und gab auch keine Krippe usw. ich war ab vom Schuss. Ich hatte Angst mir eine neue Wohnung zu suchen weil ich ebenfalls dachte, ich finde AE eh nix. Allerdings habe ich damals schon wieder mein eigenes hohes Einkommen gehabt.

Alles was ich wollte war einfach nur ne schöne Wohnung für uns. Ich bin an eine Maklerin geraten, sie hat mir eine Wohnung gezeigt die ich doof fand. Sie meinte sie hätte da noch eine, ob ich mir die mal anschauen möchte.

Ich fand mich 10 m Luftlinie von meiner alten Dachgeschosswohnung entfernt in einer 2-Zimmer-Wohnung mit Garten wieder... 3 Wochen später bin ich eingezogen. Von den 2 Monatsmieten Maklercourtage konnte ich eine in Raten zahlen - die zweite wurde mir ERLASSEN!!!!!

Diese Maklerin hat sich besonders auf Vermietungen an junge Frauen mit Kind bzw. ohne Kind spezialisiert. Ich hatte einfach ungeheures Glück.

Wo genau wohnst Du denn?

GLG und alles alles Gute!
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.