*
Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

 

Geschrieben von kravallie am 06.09.2017, 14:30 Uhr

ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

....mal schaun, was dabei rauskommt.
mein soontobeexhusband glaubt allen ernstes, dass er zwar meine altersvorsorge abkriegt, aber nichts für das Kind zahlen muss.....

 
 
 
12 Antworten:

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von Möhrchen am 06.09.2017, 15:19 Uhr

Zu verlieren hast Du nichts...

Die sind schon lustig...mein Ex hält jetzt offenbar auch gerne mal spontan am Nachmittag eine Gesellschafterversammlung am Schreibtisch ab um einer zu guten Entwicklung seiner Einküfte vorzubeugen.

...an Deinen Ex-Holden musste ich gestern denken, als ich das Post im PF bzgl. Wohnwagen gelesen habe...das wäre auch noch ne Alternative gewesen^^.

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von kravallie am 06.09.2017, 15:22 Uhr

*an Deinen Ex-Holden musste ich gestern denken, als ich das Post im PF bzgl. Wohnwagen gelesen habe...das wäre auch noch ne Alternative gewesen*.

es gibt wenig, was ich nicht an Ideen gehabt hätte, der passende Wohnwagen stünde sogar im garten des hauses von schräg gegenüber. weiß nicht, wer da haust. er hätte also nicht mal einen kaufen müssen...

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von Möhrchen am 06.09.2017, 15:30 Uhr

...nur gut, dass er jetzt raus ist! Ich hätte das nicht so lange ausgehalten...

Läuft die Scheidung schon?!

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von kravallie am 06.09.2017, 16:17 Uhr

seit Februar....

aber jetzt ist eh vieles gut.

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von Jessi757 am 06.09.2017, 17:48 Uhr

Mein Ex hat im Juni 2016 die Scheidung beantragt.
Im Dezember habe ich das dann mal vom Gericht erfahren. Jetzt müsste dann mal langsam von selbigem ein Termin ausgespuckt werden...

Ich hab keinen Bock mehr...
Lässt sich über ein Jahr nicht bei seinen Kindern blicken, und jetzt wo er von seiner Next allen Ernstes noch ein Balg erwartet, kommt er an und möchte Umgang und zwar bitte in meiner Wohnung ...

Kindsväter: Braucht die noch jemand, oder können die weg?

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von Pamo am 06.09.2017, 18:47 Uhr

Bitte unterhalte mich: Was ist seine Ausrede?

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von Pamo am 06.09.2017, 18:53 Uhr

Kreativ ist er. Ich möchte zwar keinen Umgang, will aber in deiner Wohnung Chips essen und fernsehen.

Re: ich hab jetzt auch mal uhv beantragt...

Antwort von shinead am 07.09.2017, 7:58 Uhr

Ich wünsche Dir einfach mal weiterhin starke Nerven! Zumindest hast du jetzt Deine Wohnung als Rückzugsraum... *positivdenken*

kein geld

Antwort von kravallie am 07.09.2017, 10:02 Uhr

was sonst?
aber rauchen geht immer.


vorgestern rief er mich an und fragte ob er sich mein Auto leihen könnte, weil seins zur Inspektion muss.
ich war so überrumpelt, dass ich sagte, er solle mir halt sagen, wann. seitdem nix mehr meld, gsd.

Re: kein geld

Antwort von Möhrchen am 07.09.2017, 14:34 Uhr

Arbeitet er nicht?

Re: kein geld

Antwort von kravallie am 07.09.2017, 14:56 Uhr

doch.
Geld hat er aber trotzdem keins. also für sich und seine Zigaretten schon und miete muß er jetzt oh wunder auch bezahlen, Strom, mehr benzin etc.

Re: kein geld

Antwort von Pamo am 07.09.2017, 17:51 Uhr

Sag ihm, dass du dein Auto bereits an mich verliehen hast.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

UHV, vielleicht im Februar, wahrscheinlich aber erst Mitte 2018

hallo, ich habe ja april alle unterlagen persönlich bei unserer alten sachbearbeiterin abgegeben. sie ging mit mir den antrag durch, alles richtig..alles vollständig. bestätigung bekam ich dann ...

von 32+4 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Schwesig weg, neues UHV Gesetz

Hm, hm, hm ... Irgendwie ist mir das neue Gesetz noch nicht in Tüten genug, und nun wechselt der Kopf des Ministeriums. Wir hätten extrem davon profitiert. Es würde mich nicht wundern, wenn es nun um ein paar Tage doch nicht klappt, weil ... Hibbelnd, ...

von shortie 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Frage zu UHV

Hallo und guten Abend! Meine Große wird Anfang Mai nun 12 Jahre. Bekommt man dann eigentlich nur anteilig UHV oder doch den ganzen Satz für Monat Mai? Im Juli läuft es dann ja zum Glück wieder weiter. Muss ich das selber wieder einfordern oder läuft es dann automatisch ...

von nejumi 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Ob man UHV nun wieder neu beantragen muß?

Unser Unterhaltsvorschuss ist erst vor ein paar Monaten ausgelaufen, da die 6 Jahre rum waren. Ob man nun zum 01.07. wieder ganz neu beantragen muß? Durch Umzug kenne ich von vorher Verfahrensweisen unterschiedlicher Jugendämter. In der einen Gemeinde mußte man jährlich ...

von Susanne.75 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV bis zum 18. Lebensjahr - das wäre ja was

nachzulesen hier, alles noch in Planung und im Entwurf, ich würde es wirklich jedem wünschen. http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_79129390/mehr-unterhaltsvorschuss-und-kinderzuschlag-ab-januar-2017.html Frage nur: Gilt das auch für Kinder ...

von Holzkohle 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

WOW, UHV Kasse ist einfach super

ich habe HEUTE dort angerufen, mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen, welche Unterlagen sie noch braucht, habe alles eingescannt, und nach nur 5 Minuten kam eine Antwort, dass alle Unterlagen vollständig sind und sie zum 22.09. die Auszahlung des Septembervorschusses ...

von Keksraupe 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV - Betreuungszeiten - Antrag zugeschickt bekommen...

Hallo, ich bekomme für meinen Sohn (7) jetzt seit 1 Jahr UHV... nun habe ich ein Formular zugeschickt bekommen, welches ich ausfüllen muß, damit das JA sieht, ob mir der UHV in Höhe von 180 Euro denn überhaupt noch zusteht. Angeben muß ich da auch die Betreuungszeiten, ...

von LittleRoo 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

die 72 Mon UHV sind um, und nu?

Hallo ins rund, unterhaltsvorschuß ist nun also aufgebraucht. titel hab ich seit 2005, beistandschaft auch seit 2005, passiert seither: gar nüscht. wie gleiche ich dieses loch nun aus? bzw was und wie muss ich beim jugendamt beantragen, dass der vater mal wieder ...

von Big Mamma 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

UHV läuft aus

Wer zahlt dann für's Kind (ausser mir natürlich)? Aufenthalt vom KV ist unbekannt. Er hat noch nie gezahlt. Jemand eine Idee? Ich arbeite übrigens schon immer Vollzeit, der Wegfall des UHV schmerzt trotzdem ziemlich und reißt ein Loch in die Kasse. Mille ...

von amadeus_hates_music 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

mehr als ein Kind / UHV

Hallo, bekommt ihr mit mehreren Kindern, die UHV bekommen, die entsprechenden Bögen, die zur "Bedarfsermittlung" nötig sind, normalerweise gleichzeitig oder eher zeitversetzt zugeschickt? Die Post kommt alle halbe Jahr, ich muss die aktuelle Situation beschreiben und die ...

von shortie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UHV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.