Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 10.05.2005, 9:21 Uhr

Ich denke, es geht um was anderes

Hallo,

grundsätzlich bin ich der gleichen Ansicht wie Spiky und Nina3: Man kann dem Kind den Umgang mit den neuen Lebensgefährten der jeweils anderen Seite nicht auf Dauer verbieten. Das ist unnatürlich und bringt die Kinder in eine Konfliktsituation.

Was mir in Cathis Fall aber dann doch zu denken gibt ist die Tatsache, daß der Vater in Bezug auf die neue Frau schlicht und ergreifend lügt. Und dann finde ich den Umgang schon bedenklich. Wie ist das z.B.: Verbietet er der Tochter, darüber zu reden, daß die Frau bei ihm geschlafen hat? Fordert er sie auf, für ihn zu lügen oder zumindest zu schweigen? Wenn solche Aktionen stattfinden, finde ich es absolut richtig, wenn Cathi den Umgang zwischen Tochter und Freundin unterbinden möchte. Und für mich klang das so raus, da Cathi ja schrieb, sie möchte den Umgang nicht solange er nicht zu seiner neuen Freundin steht.

Das würde mich sowieso mal interessieren: Seine Mutter soll ja, wenn ich es recht verstanden habe, von der Neuen nichts wissen. Was passiert, wenn das Kind vor Oma herausposaunt, daß die Neue bei Papa übernachtet hat. Wird da das Kind zum "Geheimnisträger" und/oder "Mitwisser einer Verschwörung"? DAS und NUR das, würde mir auch erhebliche Sorgen machen.

Schöne Grüße,
Elisabeth.

P.S.: Vielleicht bin ich prüde, aber ich würde meine Kinder auch nicht gerne mit Papa und einer Neuen im Bett schlafen lassen. Aber ich würde die Kinder auch nicht bei mir im Bett schlafen lassen, wenn da mein neuer Freund drin liegt. Was anderes ist es, wenn die Kinder morgens zum Toben oder Kuscheln kommen, aber die ganze Nacht ohne Ausweichmöglichkeit für das Kind???? Das Kind kann ja nicht mal sagen: "Ich möchte das nicht!", weil es keine Alternative gibt. Aber das ist sicher Geschmackssache, da will ich kein Positiv/Negativ-Urteil fällen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.