Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 18.04.2022, 10:34 Uhr

ich brauche rat!! :(

Naja, Du hast Dir da ein sehr unreifes Jüngelchen ausgesucht, mit dem rein gar nichts anzufangen ist. Das ist schade. Viele Frauen, die jung ein Kind bekommen, haben einen Partner, der schon einige Jahre älter ist.

Dein Freund ist noch lange nicht erwachsen. Gerade bei Männern kann diese sog. Adoleszenz dauern, bis sie Ende 20 sind. Vorher ist mit ihnen nichts zu wollen.

Du wirst definitiv komplett alleinerziehend sein. Es ist wichtig, dass Du das ganz klar siehst und Dir keine unnötigen Illusionen machst, weil Dir die nicht helfen werden. Ich würde aufhören, von dem Kind, das Dein Freund noch ist, ein erwachsenes Verhalten zu erwarten. Er kann das nicht leisten, da ist noch nichts.

Ich glaube, dass er eine zusätzliche Belastung für Dich ist, und die kannst Du in der Schwangerschaft und auch als junge Mutter nicht gebrauchen. Überlege gut, ob Dein Freund wirklich eine Bereicherung ist. Ich fürchte, er wird bald zur Last werden, vor allem wenn Du alle Deine Kräfte für die extrem anstrengenden Babyjahre brauchst.

Du musst natürlich nicht Schluss machen mit ihm. Du darfst lediglich null von ihm erwarten. Er ist eine nette Freizeitbeschäftigung - wenn überhaupt. Ich denke, über kurz oder lang wird es auseinandergehen, und Dein Kind wird auch nichts von ihm haben, der ist noch lange nicht imstande, eine Vaterrolle zu übernehmen.

Wenn Du wirklich klug bist, achtest Du darauf, das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Sonst verlängerst Du die Problematik unter Umständen auf Jahre hinaus. Er wird sich dann je nach Laune einmischen, es Dir schwer machen, weil er urplötzlich mal wieder kurz Interesse am Kind hat usw. Das kann sehr störend sein.

Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages einen wirklich erwachsenen, reifen und verantwortungsvollen Mann findest. Einer wie Dein Freund ist ganz nett, wenn man selbst auch noch ein halbes Kind ist. Als Mutter muss man aber rasch erwachsen werden, und da passt so ein Bürschchen, das dazu nicht in der Lage ist, einfach nicht mehr.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.