Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NIna3 am 22.08.2003, 7:54 Uhr

Huhu ihr beiden!

Huhu Schokibabe und Spiky!

Also bei einem 10 Monate altem Kind fallen mir als erstes Mal die Zähne ein! Auch wenn schon welche durch sind, es gibt immer wieder irgendwelche Zähnchen die schwieriger durch kommen. Bei meinen Zwillis hab ich da so manches mal 2 Wochen mit einem Zahn gekämpft und dann war schon der nächste unterwegs *seufz*. Das erklärt auch, das am Abend "quengelig" sein und schlechte Einschlafen und das häufige
Wiedererwachen. Also falls ihr da noch nicht entsprechend ausgerüstet seit, frag mal beim Kinderarzt nach. Ich hab mich auch super lang so durchgeschlagen, aber im Nachhinein gesehen, hat niemand was da von. Die Zwerge hatten Schmerzen, ich war genervt und übermüdet - die Kinder dann irgendwann ebenfalls voll übermüdet und quengelig.

Und gleich noch einen Tip für Spiky mit, zum Thema abdunkeln! Im Urlaub bin ich nämlich wegen der Helligkeit auch bald durchgedreht, meine Zwerge schlafen nämlich auch nur im Dunkeln! Ich hab einfach 3 Nägelchen übers Fenster gehauen und eine dunkle Wolldecke drüber gehanden - es war wirklich stockdunkel!! Und mir war das dann egal, ob das von unten irgendwie "seltsam" aussieht - Hauptsache dunkel!

Mit dem "Nicht-Schlafen-Wollen" ist es ohnehin so eine Sache - es finden sicher immer und immer wieder neue Gründe und Erklärungen. Ich hoffe irgendwann hat es ein Ende - inzwischen nach 18 Monaten sind sämtliche Zähne durch! Wir hatten dieses Jahr auch noch nicht eine Erkältung, aber seit 3 Wochen kämpft zumindest Lukas gegen die "Schnullerwelt". Abends schmeisst er sie zig mal aus seinem Bett raus. Ich sag dann so beim 5 mal: "Jetzt langts, schläfste halt ohne Schnuller, wenn du schon soooooo groß bist?!" Aber irgendwann gegen 3 Uhr fällt ihm dann doch ein, dass irgendwas fehlt und er wird wieder "rückfällig". Außerdem zerbeisst der Lump die ganzen Teile und Adrian ist schon voll verzweifelt immer auf der Suche nach einem "unzerbissenen" Schnuller - was dann tagsüber zu argen Wutausbrüchen führt. *seufz*

Aber eins ist sicher - irgendwann schlafen sie alle!! Und zwar länger als uns lieb ist! Nämlich an dem Tag, wo sie die ersten Nächte "durchtanzen".

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.