Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 15.01.2021, 16:00 Uhr

Homeschooling

Hallo,

läuft bei uns oft ähnlich.
Teenager haben nur eine sehr schwache Impulskontrolle und können sich daher schwer gegen "Verführungen" wehren.
Daher sind Maßnahmen zur Vermeidung von Verführungen notwendig und sinnvoll.
Die Steuerung der Impulskontrolle ist übrigens eine der letzten Umbaumaßnahmen im Teenagerhirn.

Mich haben Verhaltensweisen unseres Teenagers auch oft irre gemacht. Habe dann das Buch "Teenage Brain" gefunden und viele Erklärungen gefunden. Seit dem tut manchen mit nicht mehr so weh, weil ich weiß dass Pubertier dazu nichts kann. Auf der anderen Seite habe ich viele Anregungen gefunden, wie Erziehung auch in dieser massiven Hirn-Umbauphase der Pubertät stattfinden kann. Sehr zu empfehlende Literatur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.