Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 07.07.2005, 9:31 Uhr

Hochzeitsgeschenk

hallo janka, viel fällt mir dazu auch nicht ein. ein hinweis aufs baby ist sicher nett. ich kann mich noch erinnern, bei meinem patenonkel hatten sie damals liebestöter und babysachen auf die wäscheleine VORM haus gehängt, für jedermann sichtar. ich weiss aber beim besten willen nicht, ob da schon was unterwegs war oder nicht. ich war damals selber noch klein. was ich aber damals machen durfte, ich schrieb eine hochzeitskarte und legte eine handvoll pfennige rein und schrieb noch rein "für jeden pfennig ein kindchen".

wenn bis zur hochzeit noch nix unterwegs sein sollte... stellt doch einfach eine "baby-bastel-kiste" zusammen. legt ein paar tüten mit blumensamen und vielleicht noch blumentöpfe rein, auf die samenpäckchen könnt ihr ja einen aufkleber machen "babysamen". wenn es mehrere päckchen sind, mit dem zusatz "für jungen/mädchen/gemischt", oder es gab doch immer mal so kleine traubenzuckertabletten, klebt ein schildchen drauf "baby-pillen". oder ein paar kondome, durch die ihr stecknadeln piekst (und die nadeln auch noch sichtbar drin lasst). wenn ihr die noch ein ein schönes päckchen steckt, könnt ihr draufschreiben: vor gebrauch nadel entfernen, bestmöglicher erfolg bei völligem verzicht auf dieses produkt. oder einen witzigen tigertanga für ihn, und ein neckisches pendant für sie (muss ja nicht teuere wäsche sein). körperöl. ein päckchen zigaretten, wo ihr draufschreibt "für die momente danach".
vielleicht fällt euch ja noch was witziges dazu ein..

wenn ihr genug sachen zusammen habt, nehmt am besten eine riesige kiste, und legt das alles rein, zwischen zerknülltes zeitungspapier. dann könnt ihr auch noch die babyflasche (oder -flaschen) mit den münzen auf den boden der kiste legen.
dann haben sie was auszupacken.

LG
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.