Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+3 am 12.09.2010, 20:23 Uhr

Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Hallo

erstmal will ich mich vorstellen. Lese hier mit, schreibe auch mal was, aber ganz selten. Ich bin 25, habe 3 Kinder, bin geschieden aber wieder neu verheiratet.

Ich gern mal ein paar Meinungen zu folgender Situation hören:

KV beschloss letzte Woche zu heiraten. Ansich ja ne super Sache, wir verstehen uns auf freundschaftlicher und elterlicher Basis super, seine Freundin bzw jetzt Verlobte ist auch super nett, auch unser gemeinsames Kind mag sie. Die Hochzeit ist bereits in 2 Wochen.

Nun wollen die beiden schon etwas schicker heiraten und unser Kind braucht natürlich ebenfalls etwas schickes zum anziehen. Muss dazu sagen, sie hat wirklich nichts festliches schickes in ihrer Garderobe. Erst sagte ich, ich würde mich darum kümmern. Entschied mich aber dann anders, denn ich weiß ja gar nicht wie schick die zwei sind und unser Kind sollte schon dazu passen. Also bat ich seine Verlobte doch mit Jana einkaufen zu gehen. Sie sagte zu. Nun brachten die beiden heute Jana gemeinsam vom Papa-WE nach Hause und sie meinte das sie morgen mit Jana shoppen geht für die Hochzeit. Alles ja ganz toll, freut mich wirklich das sie das auch gerne macht. Aber jetzt kommt das ABER. Sie bat mich um Geld für Janas Hochzeitsoutfit denn sie sei knapp bei Kasse. Gut, die zwei sind erst zusammen gezogen, mussten sich wohl auch einiges neu anschaffen, aber auch wir hatten einiges an Ausgaben in der letzten Zeit.

Nun ist es so das ich auch erst vor kurzem neu geheiratet habe und auch mein Mann bereits ein Kind aus vorhergehender Beziehung hat. Wir haben uns ohne einmal darüber nachzudenken das die KM das bezahlen könnte, um die Kleidung für sein Kind gekümmert. War ja schließlich unsere Hochzeit und nicht die der Ex meines Mannes. Auch haben wir jetzt diese Woche erst ein Zimmer für meine große Tochter renoviert, sprich Tapete, Boden, teils neue Möbel, kostet ja auch einiges. Und noch dazu schuldet mir der KV seit ein paar Monaten (3 sind es glaub ich) noch den Unterhalt für einen kompletten Monat. Sprich ich schwimme auch nicht gerade im Geld, wir hatten wie schon geschrieben auch einige größere Summen zu bezahlen in den letzten Wochen.

So und was mach ich jetzt? Geb ich ihr das Geld und muss dann selbst irgendwie sehen wo ich bleibe? Sag ich ihr das ich auch keins hab und sie selbst gucken soll? Letztendlich leidet ja irgendwo mein Kind drunter. Und eigentlich denk ich mir im Moment nur wieso ich das zahlen soll, ist ja nicht meine Hochzeit und schließlich auch sein Kind.

Wie seht ihr das?

 
20 Antworten:

uff

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 20:27 Uhr

Hi erstmal

erstmal musste ich schlucken. Du bist 2 jahre älter als ich, hast 3 Kinder, und bist das zweite Mal verheiratet... WOW! Das ging ja schnell? Darf ich fragen, wie lange ih rzusammen seid? und wann ihr geheiratet habt? und wann die Scheidung war?


Wegen der kleidung: Sag ihr, sie soll bei Woolworth gucken, da gibt es wirklich schicke kindersachen, sehr festliches, für 20-30,-€

ICH würde keinen Cent dazu zahlen, ist doch nicht meine Hochzeit?

bzw: dein kind war doch auf eurer Hochzeit, was hatte sie da an? Ist das nicht noch gut genug für die Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff

Antwort von Julia+3 am 12.09.2010, 20:30 Uhr

Nr 2 und 3 kamen zusammen, sprich Zwillinge. Ich habe damals mit 17 die Große bekommen und ihren Papa recht früh geheiratet, mit 19. Mit meinem Mann jetzt bin ich 3 Jahre zusammen. Die Scheidung war vor 2 Jahren und mit meinem Exmann war ich insg. 7 Jahre zusammen.


Wir haben mittelalterlich geheiratet, also auch die Kinder hatten dementsprechende Gewänder an. Das passt also nicht ganz. Wir reden hier jetzt auch von keiner allzu großen Summe, eben so 30-40 Euro, sie wollte zu h&m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff

Antwort von mf4 am 12.09.2010, 20:34 Uhr

OOPS....

ich war so dumm mit 20 zu heiraten.... war klug und ging nach 7 Jahren. Ich bin inzwischen 44 und bin immer noch nicht seoweit mich jemals wieder zu trauen... die beste Hochzeit taugt doch nix, wenns zum Ende immer so übel ist

aber... wenns schee macht.

Klidung fürs Kind soll er zahlen... ginge mich nix an
Mein Ex-Gatte heiratete unser schlampige Ex-Nachbarin, ich gönns den beiden, sie haben sich verdient und den Umstand seine eignen Kinder einzuladen machte man sich gar nicht erst.
Mitteilung danach reichte vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von susafi am 12.09.2010, 20:55 Uhr

Hey Jule

wie du schon schreibst... er ist dafür zuständig... du hast das Geld nicht... sag ihm doch das du auch nichts hast... du kannst es doch gut begründen... da ihr euch ja eigentlich super versteht müsst ihr darüber reden und eine Einigung finden... vielleicht könnt ihr euch mit Hälfte Hälfte in der Mitte treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 12.09.2010, 20:57 Uhr

Suse, kommst du icq?

Ja ihr habt ja Recht, aber irgendwie bin ich da zu gutmütig, ich weiß auch nicht. Ich tu mich mit sowas echt schwer, also zu sagen "nee geht nicht mach selber". Blöd eigentlich, ich weiß. Hälfte Hälfte wär schon mal zumindest ein Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von susafi am 12.09.2010, 20:59 Uhr

ja bin gleich da...

bin doch genauso bescheuert... leihe meinem Ex ständig Geld... normal geht mich das auch nichts an... aber ich bin halt Tierlieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 12.09.2010, 21:02 Uhr

wie fies.

Auch hier mit dem fehlenden Unterhalt. Ich hab ihn mehrmals dran erinnert, aber wirklich immer ganz nett und freundlich. Ich weiß ja auch das er sich den nicht aus den Rippen schneiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von berita am 12.09.2010, 22:29 Uhr

Hallo,

ich finde es etwas problematisch, dass du erst zugesagt hast, dass du dich um Klamotten kümmerst. Und du hast die Freundin gebeten, mit deiner Tochter einzukaufen. Kurz gesagt, es war deine Idee, dass sie was besonders festliches bekommt. Vielleicht wäre es für den KV ok, wenn sie in relativ normaler Kleidung zur Hochzeit kommt (ein hübsches Kleid wird sie doch sicher haben)? Vielleicht ist er schlicht momentan pleite? Ich denke, ihr hättet vorher darüber sprechen sollen, wer das bezahlt. Jetzt, wo die Freundin sagt, dass sie das nicht bezahlen kann, könnte ich mich ehrlich gesagt nicht hinstellen und sagen, du musst aber... Wenn du wirklich klamm bist und ihr euch gut versteht, würde ich den Vorschlag mit den Kosten teilen machen, ansonsten würde ich es selbst bezahlen. Ich sage nicht, dass das unbedingt eine "gerechte" Lösung ist, aber der peinliche Hickhack wäre es mir nicht wert mit den 30 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 12.09.2010, 22:54 Uhr

Ja stimmt schon, in dem Moment in dem ich sagte ich kümmer mich um die Kleidung, hab ich einfach nicht nachgedacht. Ich war im ersten Moment wirklich sehr perplex, nicht weil er heiratet sonder weil es schon in 2 Wochen ist. Normal wäre mir da Hickhack auch zu blöd, aber es geht diesen Monat bei mir einfach wirklich nicht, ich habe dieses Geld nicht. Wie gesagt, auch wir hatten viele größere Ausgaben jetzt im September und auch im August, zb auch das Heizöl von 750 Euro.

Nein meine Tochter hat kein Kleid, dh sie hat Kleider aber wirklich nur ganz dünne Sommerkleider, das ist jetzt zu kalt. Ansonsten sind wir einfach nicht die Typen dafür, das wir recht schicke Klamotten im Schrank haben. Wir laufen eigentlich immer in Jeans und Shirt rum, allenfalls mal mit Bluse, das wars dann aber auch schon.

Genau das ist ja auch mein Problem, im Grunde denke ich es ist eigentlich nicht meine Sache. Aber genausowenig möchte ich mich eigentlich hinstellen und sagen du musst. Da bin ich einfach nicht der Typ dafür. Ich bin jemand der gerne mal aushilft oder auch zurücksteckt wenn ich merke das andere grade auch nicht so können wie sie gerne wollten. Gut, es kann natürlich sein das er auch pleite ist, gehe ich auch davon aus, sonst hätte sie mich ja nicht nach Geld gefragt. Was ich mir dann aber wiederrum denke ist, warum heiraten sie dann jetzt wo sie grad eigentlich kein Geld haben. Auch eine Hochzeit in kleinem Kreis kostet Geld.

Ich finde es auch irgendwo unpassend wenn das Kind des Bräutigams in Jeans und Shirt oder meinetwegen Bluse kommt während er und seine Frau im Anzug und im schicken Kleid da sind. In dem Moment ist sie ja das Kind zum Brautpaar. Wäre genaus seltsam wie wenn die Tochter meines Mannes bei unserer Hochzeit in normaler Kleidung gekommen wäre, während wir alle mittelalterlich gekleidet waren.

Ich glaube ich frage meine Oma ob sie mir das Geld leiht. Ist zwar irgendwie auch doof. Aber bevor ich da jetzt irgendwie Stress verursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von dasschweinannalena am 12.09.2010, 23:04 Uhr

Ich finde nicht, daß Kinder zu einer Hochzeit extrem festlich gekleidet (verkleidet) sein müssen. Das ist unnötig und nur selten fühlen sich die Kinder darin wohl.

Wenn deine Tochter Sommerkleider hat, dann zieh ihr doch eines davon an, darunter ein Shirt oder Bluse und dazu eine schicke Strumpfhose und ein Jäckchen. Alles aus eurem Kleiderschrank.

Ich würde das mit der Zukünftigen deines Ex so besprechen. Paßt ihr das nicht, erklärst du nett deine finanzielle Situation und dann muß sie eben selbst für was Passendes sorgen.

Alternative: du suchst was festliches auf dem Flohmarkt.

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 12.09.2010, 23:15 Uhr

Hm, ansich auch eine gute Idee das Sommerkleid festlich aufzupeppen, mal sehen, ein Jäckchen würde fehlen, evtl. noch eine ansehnliche Strumpfhose, aber das würde ich hinkriegen.

Wir haben hier keinen Flohmarkt innerhalb der nächsten 2 Wochen soweit ich weiß.

Es ist so das meine Tochter schon gerne auch schick sein möchte, so wie der Papa und seine Zukünftige. Jana war nie so richtig Mädchen, also klamottentechnisch. Sie zog lieber ein wilde Kerle Shirt an als eines von Hello Kitty, mal so als Beispiel. Erst in letztes Zeit wird sie immer mehr Mädchen was das angeht, sie ist jetzt 7. Und gerade durch die Zukünftige meines Ex verstärkt sich das ;), wegen ihr wollte sie unbedingt ihre Sommerkleider haben, letztes Jahr wäre das undenkbar gewesen. Und da sie eben weiß der Papa und die J. werden auch schick sein, will sie das natürlich auch.

Extrem festlich soll es natürlich auch nicht sein, es ist jetzt nicht so das sie in einem Brautkleidähnlichen Ballkleid da antanzen muss *g*. Wie gesagt, wir sind alle hier vom Klamottenstil recht einfach, lässig. Für uns ist Jeans und Bluse schon fast schick, aber eben leider nicht schick genug für die Hochzeit.


Danke für eure Hilfe, es war einiges brauchbares dabei und irgendeine Lösung werden wir dann doch finden, bis morgen. Denn da werden die zwei wohl zum shoppen gehen. Zur Not soll sie es erstmal nur aussuchen und es wird erst nächste Woche oder so gekauft, dann hätte ich etwas mehr Zeit damit ich das Geld zusammen kriege. Vorher guck ich mir nochmal den Kleiderschrank an, evtl bekomme ich ja eine Erleuchtung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Patti1977 am 13.09.2010, 8:00 Uhr

Hallo,

seine Hochzeit, seine Party, seine Kinder, sein Problem oder zahlt er auch, wenn ihr Familienfeier habt für Kinderkleidung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von faya am 13.09.2010, 8:20 Uhr

Grundsätzlich könnte man sagen daß es seine Hochzeit ist - aber ich bin der Meinung, daß euer gutes Verhältnis wirklich soviel wert ist - da würde ich es nicht aufs Spiel setzen indem ich um 20-30 Euro diskutiere.

Gib ihr das Geld mit und bitte die Frau deines Ex , etwas auszusuchen, was chic aussieht, was deine Tochter aber auch zu anderen Anlässen noch anziehen kann. Schließlich steht Weihnachten auch vor der Tür - da passt ja auch bischen was Schönes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von carla72 am 13.09.2010, 15:25 Uhr

Bei H&M gab (gibt?) es schöne Rüschenkleider aus Baumwolle für EUR 10,00. Das hatte mein Tochter als Brautmädchen an und ihre Kusine zu ihrer Taufe.

Geht es wirklich um das Geld? So ein Kleid kann man doch immer mal wieder brauchen.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 13.09.2010, 19:58 Uhr

Ja es geht wirklich um das Geld, ich hab es mir übrigens jetzt geliehen, da die zwei ja heute shoppen waren. Wie schon geschrieben, wir hatten wirklich größere Summen zu zahlen in den letzten zwei Monaten. Momentan bin ich stocksauer und werde den KV auf jeden Fall noch zur Rede stellen. Ich gab 30 Euro mit, mehr wollte und konnte ich mir nicht ausborgen von meiner Familie. Sie sagte ja gestern "bei mir ist es mit dem Geld knapp momentan". So und nun erzählte mir meine Tochter heute das sie wohl neben dem Hochzeitsoutfit noch eine Wii-Spielekonsole gekauft hätten, während die Zukünftige meines Ex noch daneben stand, sie bejahte dies auch.

Hätte sie gleich gesagt sie hat keine Lust das Outfit zu bezahlen oder was weiß ich, wäre ich mit Sicherheit auch sauer gewesen aber nicht so hin und hergerissen und ich hätte direkt gewusst woran ich bin. Aber das, nee das ist wirklich unter aller Sau, zumindest meiner Meinung nach. Keine 30 Euro für ein Hochzeitsoutfit aber ne Wii für 200 Euro oder was auch immer die kostet mal eben kaufen? Find ich echt daneben. Naja, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin *hust*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Pamo am 13.09.2010, 21:44 Uhr

Ich weiss jetzt nicht, warum du sauer auf die Neue bist. Ich an deiner Stelle waere hoechstens sauer auf mich selber, dass ich die Anfrage nicht sofort und freundlich! - an die zustaendige Person weiter geleitet haette.

Klar hat die Neue keine Lust das Kleid zu bezahlen! Sie ist mit deiner Tochter noch nicht einmal verwandt. Da wuerde ich weder 200 noch 5 Euro ausgeben - warum denn auch?

Der einzige, der in dieser Situation fuers Bezahlen zustaendig ist, ist der Kindsvater. Doch der ist fein raus, da sich jetzt die Damen anfeinden, die beide nichts, aber auch gar nichts mit dem Kleiderkauf zu tun gehabt haben sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 13.09.2010, 21:52 Uhr

Ich sehe das mit dem Geld eben ein bisschen anders. Die beiden heiraten in knapp 2 Wochen, irgendwo finde ich da gibts jetzt kein dein Geld und mein Geld mehr. Gut ist eventuell eine komische Ansicht, aber so sehe ich das eben. Vielleicht gehe ich in so einer Situation auch zu sehr davon aus was ich tun würde. Denn ich habe im August zb auch das Kleid für die Tochter meines Mannes bezahlt, warum auch nicht. Ob das jetzt er bezahlt und ich dafür irgendwas anderes oder andersrum ist doch eigentlich völlig egal. Man heiratet und wohnt zusammen, führt einen gemeinsamen Haushalt. Aber wie gesagt, vielleicht schließe ich da auch zu sehr von mir auf andere. Ich hab schon einiges für seine Tochter bezahlt, denn sie gehört in meinen Augen schließlich genauso dazu wie meine Tochter und die gemeinsamen Zwillinge.

Anfeinden tun wir uns aber nicht, ich hab nichts dazu gesagt, jedenfalls nichts negatives als meine Tochter mir das mit der Wii erzählte. Ich bin einfach nur sauer und komme mir ein bisschen verarscht vor irgendwo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Pamo am 13.09.2010, 22:00 Uhr

Ich denke, da gehst du wirklich zu sehr von dir selber aus. Ich wuerde ganz klar nicht fuer das Kleid des Kindes meines neuen Mannes bezahlen und mich auch nicht fuers Shoppen zustaendig sehen - nicht wegen dem Geld, sondern um meine Ehegattenbeziehung von seiner Kindesbeziehung zu trennen. Wie schoen waere es doch fuers Kind, wenn Papa sie als kleine Prinzessin mal zum Shoppen mitnimmt und ihr ein huebsches Kleid kauft. Das sollten ihm sowohl die Hochzeit als auch das Kind wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Julia+3 am 13.09.2010, 22:17 Uhr

Naja gut, von dem Blickwinkel aus gesehen hast du natürlich recht. Aber wie gesagt, mich störte es gar nicht das Kleid für seine Tochter bei unserer Hochzeit zu bezahlen. Allerdings war es bei uns etwas anders, wir hatten maßgeschneiderte mittelalterliche Gewänder aus dem Internet, da fiel eine Prinzessinenshoppingtour mit dem Papa eh flach ;).

Mich wurmt es einfach, wie schon weiter oben geschrieben, hätte sie gesagt sie sieht nicht ein etwas für meine Tochter zu kaufen, gut wäre ich vermutlich sauer gewesen, hätte aber gewusst was Sache ist. Vermutlich hätte ich ihr das eh nicht lange übel genommen, stimmt schon, sie ist nicht mit meiner Tochter verwandt. Es war aber doch so das ich sie gefragt hatte ob es nicht bessser wäre wenn sie mit ihr shoppen ginge und auch mehrmals nachgefragt hatte ob das wirklich ok ist usw. und sogar nochmals angeboten hatte das ich das doch erledigen könnte. Aber sie wollte unbedingt mit ihr shoppen gehen.

Im Endeffekt ist es jetzt eigentlich auch egal, die Sachen sind gekauft, ich hab sie letztendlich bezahlt und ändern kann man eh nix mehr. Ich werde mich auch hüten jetzt da vor der Hochzeit noch irgendwas deswegen zu sagen, wollte ich zwar, aber ich lass das lieber. Scheiß auf die 30 Euro auf gut Deutsch, nächsten Monat sieht es auch bei uns wieder besser aus, dann werd ich das Geld an denjenigen zurückzahlen von dem ich es geliehen hab. Ich werde mich sicherlich noch einige Tage darüber ärgern, aber auch das wird vorbei gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit vom KV - Kleidung fürs Kind

Antwort von Pamo am 13.09.2010, 22:48 Uhr

Hoffentlich ist es wenigstens ein schoenes Kleid, das dein Kind gluecklich macht.

Viele Menschen haben Hemmungen direkt zu sagen was Sache ist, daher habe ich aufgehoert das zu erwarten (doch die Hoffnung stirbt nie...). Hoert sich ja auch nicht gut an: "Ehm, kannst du mal ein Kleid fuer meine Hochzeit bezahlen? Ich will mein Geld lieber fuer ein Wii sparen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

fürs WE oder Ferien bekommt ? Ich frage mich das gerade ernsthaft. KV ist mit ex-bester freundin zusammen gezogen,3 zimmer wohnung,2 hunde,davon ein auffälliger kampfhund bzw. hund besonderer rasse.kann man ihm nicht zur auflage machen mit dem tier einen wesenstest zu machen ...

von hatschipuhh 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Soll ich Termine der Kinder absagen, um den KV reinzuquetschen?

Unser KV hat nicht soviel Zeit ... (Siehe unten die Beiträge, alles eine Frage der Prioritäten!) Also sieht er die Kinder unregelmäßig, und nur, wenn es ihm passt. Es passt ihm nicht, wenn beispielsweise wichtige Sportveranstaltungen stattfinden, die er gerne anschauen ...

von shortie 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

kann KV einem das Kind wegnehmen

Hallo Ihr Lieben, hab mal einige Fragen: Der KV will per Gericht das alleinige Sorgerecht beantragen, wenn sich bestätigt mit Vaterschaftstest das er der Vater ist! Er hätte so einige Sachen gegen mich in der Hand!?! Nun er ist zu 100% der Vater, das weiß ich, der Kleine ...

von sanuk 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Ausweis fürs Kind, KV unterschreibt nicht

Und nun? Hab ihn schon 3x angebettelt, den Personalausweis für seinen Sohn sogar zu SEINER Gemeinde schicken lassen, damit er ihn dort unterschreiben kann. Dachte, es wäre für ihn bequemer wegen den Öffnungszeiten Aber er macht es einfach nicht

von Sonja31 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Muss der KV ein Kinderzimmer haben?

Hallo, ich habe gehört dass der KV als Umgangsberechtigter ein Zimmer fürs Kind nachweisen muss??? Das kann doch nicht sein oder dafür dass das Kind nur alle 2Wo über Nacht blaibt? Dann müsste es doch in der WOhnung der Mutter auch ...

von Savanna2 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Kind hats schwer erwischt - seit jahren das erste mal Kontakt zum KV

hallo, die stille mitleserin muss auch mal wieder was loswerden ;) Meine Tochter (4) hat alles nur Mögliche an Allergien von ihrem Vater geerbt, und nun hats sie ganz hart erwischt, neben der Neurodermitis wegen der sie eh schon regelmäßig medis bekommt hat sie nun auch ...

von Dura 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Kinder kommen gerade von KV und ich sprachlos

Hi, 16.30 bringt KV die Kinder, dachte das wird immer eher. Nun wollte er das Zeugnis sehen vom Kind was ok ist aber nach 2 Wochen. Steht vor der Tür und fragt ob er rein darf. er geht an den Laptop vorbei und wollte den sehen, ich hab gesagt NEIN das geht niemanden was ...

von Madleen1974 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

KV will Ausweis vom Kind...

Hi Ihr, bin leider mal wieder beim für mich leidigen Thema. Heute holte er den Kleinen ab. Den schickte er schon vor, um mich direkt mit seinem Ansinnen zu konfrontieren, dass seine Mutter im europ. Ausland ein Konto für das Kind aufmachen will und dafür eine Kopie des ...

von FrauKrause 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie ...

von faya 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KV, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.