Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 13.09.2004, 12:40 Uhr

Hilfte! Freund verläßt mich und Sohn! Bin völlig fertig!

hallo,

wie man so schön sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Dein Sohn wird auch ohne ihn glücklich. Die erste Zeit wird sehr schwer sein aber du wirst dich daran gewöhnen für den MOment alleine zu sein.
Konzentriere dich auf dein Kind und dass du schnellstmöglich dein eigenes Leben aufbaust.
Hat dein Freund die Vaterschaft anerkannt?
Zum Jugendamt gehen, auf jeden Fall, und Unterhaltsvorschuss beantragen. Sollte er kein Unterhalt zahlen musst du eh zum Amtsgericht.
Wohngeld, Kindergeld, Krippenübernahme, Sozialhilfe (wenn du nicht arbeitest), das ist jede Menge aber du musst das trotz deinem Schmerz schnellstens erledigen, am besten noch HEUTE!
Weisst du das hört sich vielleicht sehr kalt an, was ich schreibe aber aus Erfahrung lernt man.
Du bist eine eigenständige Person und du wirst auch ohne ihn auskommen. Ich hatte neun Monate zu kämpfen doch jetzt geht es langsam aber sicher bergauf.
Ich hoffe es wird alles gut für dich.
lg annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.