Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mutti32 am 11.01.2018, 8:44 Uhr

Hilfe, Tipp...? Achtung sehr lang

Hallo, ich habe ähnliches erlebt und ich habe 6 lange Jahre gesammelt... du musst wirklich alles aufheben und dokumentieren, jede E-Mail, jeden Brief, jede sms oder Whats App. Ich habe mittlerweile 2 DIN A 4 volle Ordner.

Nach 6 Jahren und Öfteren Krank-Ausfällen weil ich psychisch auch angeschlagen war, habe ich mir dann eine Anwältin genommen.
Der Prozess und auch diese ganzen Schriftstücke die vorab kamen waren nicht wirklich lustig - ABER ich habe alles gewonnen.

Ich habe das alleinige Sorgerecht bekommen und es kam zum Umgangsauschluss.
Mein Sohn allerdings musste über die Jahre auch einiges ertragen, durch seinen Vater. Als die Prozesse 2016 waren, war mein Sohn 9 Jahre alt. Auch er wurde befragt bei Gericht, beim Jugendamt und bekam eine eigene Verfahrensbeiständin.
Alle die Gremien die mich vorher auch oft genug haben abblitzen lassen, weil alle immer nur versuchen zu vermitteln.

Das sind die Dinge, die einem Kind eigentlich erspart bleiben sollten.
Aber für unseren Prozess war es wichtig, mein Sohn hat genau schildern können was beim Papa so vorging und ja es war hart für ihn - aber das Resultat des Gerichtsbeschluss hat ihn dafür belohnt. Er ist unendlich froh das dieser Krieg endlich aufgehört hat, unendlich froh das er nicht mehr zu seinem Vater muss.

Ich glaube du solltest dir einen ordentlichen Rechtsbeistand suchen.
Meine Anwältin war sehr erfahren im Familienrecht und sie war echt taff.
Das ist bei Gericht auch bitter nötig. Auch du solltest dir Hilfe suchen - denn so wird deine Situation auf keinen Fall einfacher und es nützt deinem Kind nichts, wenn du komplett ausser Gefecht gesetzt bist.

LG und viel Kraft
Mutt32

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.