Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giftzwerg am 09.07.2003, 8:22 Uhr

Heute mal einige schwierige Fragen! (vorsicht verdammt lang)

Hallo ihr Lieben!

Ich lese hier auch öfter mit, da ich ein Jahr lang Ae war und ich immer wieder nur bewundern kann wie stark Menschen sein können!

Jetzt habe ich ein paar Fragen für eine Freundin von mir. Und bitte sagt nicht, dass es ein Fake ist, denn das ist es wirklich nicht.

Es geht um 3 Kinder im Alter von 10, 7 und 5 Jahren. Ihr Mann ist nun ausgezogen, weil er total rumspinnt. Die beiden sind seit 20! Jahren zusammen und von jetzt auf gleich ist er auf die Idee gekommen, dass sie noch nie zusammengepasst haben. Die Vermutungen liegen Nahe, dass er sich wohl eine Freundin angelacht hat, wir wissen es aber nicht.
Jetzt ist er erst mal (angeblich) in einem Hotel und ab August hat er (wieder angeblich) eine Wohnung. Meine Freundin sitzt nun mit ihren Kids in einem Haus mit 750 Euro Kaltmiete fest und der gnädige Herr bezahlt keinen Pfennig. Kann er das einfach so? Dazu kommt, dass er selbständig ist mit Versicherungen und sein Grundgehalt ohne Provisionen bei 1500 Euro liegt. Er sagt, mehr würde er jetzt nicht mehr als sein Grundgehalt verdienen. (Ich weiss nicht genau wie man als Selbständiger ein Grundgehalt hat, kenne mich in der Versicherungsbranche auch nicht aus!)
Jetzt sitzt sie da und weiss nicht wie sie alles finanzieren soll. Sie bekommt im Moment Arbeitslosenhilfe von einer Halbtagsstelle und das Kindergeld, das wars.
Dann noch die Autos, es sind zwei vorhanden. Ein alter Kombi und ein noch nicht abbezahlter Van. Er sagt sie kann den Van haben, allerdings kann sie den nicht bezahlen. Den alten Kombi will er behalten. Meiner Meinung nach ist das Schikane! Was kann sie dagegen tun, mit drei Kindern ohne Auto und dazu noch auf dem platten Land in einem Dorf!
Da er ja kein Geld hat, ist er jetzt erst mal eine Woche in Urlaub geflogen, angeblich hat ihm das sein Geschäftspartner bezahlt. Wer's glaubt wird seelig!
Jetzt hat sie auch noch Abrechnungen seiner Konten und Kreditkarten gefunden, summa summarum sind inzwischen ca. 60.000 Euro Schulden vorhanden. Diese Konten laufen auf seinen Namen, sie hat nicht mal eine Vollmacht dafür. Muss sie für diese Schulden bei der Scheidung mit aufkommen??

So, mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, und wer es bis hier hin geschafft hat und auch noch ein paar hlfreiche Antworten hat bekommt von mir einen imaginären Orden!!!

Ich danke euch!

Viele liebe Grüsse
Steffi

P.S. : Das ist wirklich kein Fake, ich hab auch meine Mailaddi angegeben und poste im Moment öfter im KiWu-Forum :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.