Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 04.07.2003, 10:47 Uhr

heiraten ja/ nein?

Hi,

naja wenn du schon berechnend bist was deine familiären Bindungen angeht dann richtig: als Nur-Mutter hast du wie Rainer schon sagte nur 3 Jahren Anrecht auf Unterhalt vom Vater. Wenn er nicht zahlen kann, dann springt zwar das SA ein, sofern du kein Einkommen hast. Es ist unter bestimmten Bedingungen aber durchaus mögiich das es von ihm zurückgefordert wird und das läppert sich. Gleiches gilt übrigens auch dann wenn ihr erwischt werdet - Zurückzahlen und Strafanzeige.
Dann ist Feierabend, meine Lieben.

Stell dir vor er nimmt das "Alleinerziehend" wörtlich und du merkst live und in Farbe welche Nachteile daraus entspringen wenn man allein-erzieht, allein-wohnt, allein-rechnungen-bezahlt?
Ups.

Als Exfrau kannst du hingegen weitaus länger bequem zuhause hocken bleiben.
Das jeder so lebt wie es in Realität auch ist ohne was vorzugaukeln hat durchaus seinen gesellschaftlichen Sinn und das ist nicht nur finanziell gemeint.
Also, deine Freundin gibt dir reichlich dämliche Tips.

Ich klatsch mal in die Hände.

Gruß

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.